Corsair 4GB 1600Mhz zeigt nur 1066Mhz an

New member
Hallo,

ich habe gestern meinen Komplettrechner fertig zusammen gebaut.

Als ich mal 3D Mark laufen gelassen habe. Ist mir bei der Anzeige im Infofeld aufgefallen das beim DDR3 nur 1066Mhz steht und nicht wie es sein sollte 1600Mhz.

Muss dazu sagen das ich noch nicht die Mainboard CD mit Treiber eingelegt habe.
Jedoch sollte Vista die diese Dinge doch bei der Betriebsystem inst. selbst machen oder.

Ausserdem habe ich gemerkt das die Framerate nur bei 40 lag.
Beim CPU test sogar nur 1-2 FPS. Hat er den Core 2 Quad 2,6Ghz auch nicht richtig erkannt?
 
wir können nicht hellsehen. es gibt dutzende 3Dmarks, welchen meinst du. da ich mal vom 06 ausgehe und wir auch deine GPU nicht kennen geschweige denn du Mainboardtreiber installiert hast gehen 40fps an sich ok.
das dein ram nicht so erkannt wird liegt am Bios und dem SPD vom ram. Du musst dann im BIos manuell den Takt einstellen.
 
sry.

mein Mainboard ist ein Asus P5Q3 Deluxe.

Grafikkarte MSI N9800gx2


3D Mark 2006 1.01 heisst die neuste glaub ich.
 
ich denke mal das es sich bei den 40fps um den durchscnittswert handelt? weil wenn ja, ist dieser für eine GX2 schon recht niedrig. Schau ob du im Treiber SLI aktiviert hast.
 
Habe im Bios keine Möglichkeit gefunden die Volt Zahl zu ändern.

Habe einen Punkt im BIOS gesehen wo die Gesamt MB Zahl vom Arbeitsspeicher steht, jedoch keine änderung möglich
 
du musst, nachdem du bitte die aktuellsten Chipsatztreiber installierst hast, im Bios auf manual oder ähnlich gehen (handbuch zu Rate ziehen wenn du es nicht findest). Dann müsste der zuvor graue Wert von dram frequency zu ändern gehen.
Auch Latenzen und dram voltage stellst du auf die von Corsair spezifizierten Werte.
Es empfiehlt sich im ALlgemeinen, die Grafiktreiber nach dem Chipsatztreiber zu installieren...
40 fps bei einer Bildschirmauflösung von 1920x 1200 sind ganz ahnsehnlich! (war doch so oder?)
 
nein bei der trial version von 3d mark 06 ist ja nur 1280x ?? eingestellt also um einiges kleiner.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gibt es keine Mhz test für Grafikkarten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?