Computer bleibt nach Start hängen / Motherboard defekt?! [mit Bild]

New member
Hallo,
mein Computer ist nun 1 Jahr alt und wenn ich ihn nun starte, dann bleibt er hier hängen und kommt nicht weiter:
fssdxd6.jpg


( Das Foto habe ich von Google ;) )

Die Festplatte habe ich bereits an einem anderen Computer getestet und dort läuft sie einwandfrei..was ist defekt, evtl. das Motherboard?
Kann es sein, dass ich das BIOS resetten muss?

Liebe Grüße
BadBird
 
Normalerweise käme ab dem Punkt die RAM- Anzeige, also versuch einfach mal, den RAM umzustecken bzw nur einen Riegel zu testen.
 
Okay ich versuch es heute abend mal, thx :)

:coolblue:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Mein RAM Stick hat doch nicht gepasst, sie hat ja nur 1x 1 GB DIMM und den habe ich dann mal in den anderen Steckplatz umgesteckt, aber das gleiche...

:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
aber das gleiche? immernoch das Problem?

wenn du keine extrem wichtigen Bios einstellungen hast die entfallen können
dann entferne mal die Batterie auf dem MB, warte 10s und melde dich wieder.
 
Könnte mir einer mal ein Bild von einem Motherboard zeigen, wo der Knopf hervorgehoben ist, da ich ihn glaube ich nicht finden werde..:(
Meint ihr ich soll das BIOS resetten, wenn ja dann müsste ich das ja im Handbuch finden..

EDIT: So ich denke ich werde die Batterie finden...
Ich mache es also so, ich entferne alle Stecker vom Computer, öffne das Gehäuse, suche die Batterie entferne sie (wielange soll ich dann warten??), dann steck ich sie wieder rein, schließe das Gehäuse und schließe alles wieder an und starte den Computer und dann??

:coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es reicht, wenn du das Netzteil ausschaltest, dich erdest und die Batterie rausmachst. Dann in etwa 20sek. warten und anschalten (erst Netzteil natürlich).
 
Wenn du elektrisch aufgeladen bist (zum Beispiel mit Socken über den Teppich gehst) und du berührst Hardware, sollte dies das aus sein.
 
Jeder elektrische Schlag den du auf PC-Gegenstände überträgst macht das jeweilige Teil kaputt. Dann ist Feierabend.
Wenn nicht kann man dir bestimmt ein Bild posten. Die Batterie sollte immer gleich aussehen.
 
Richtig, man weiß nie, wieviel statische Ladung man in sich hat. Sowas KANN schiefgehen, auch wenn mir seit Jahren nie was passiert ist als ich mich nicht geerdet hatte, aber trotzdem versuch ich immer dran zu denken und es klappt meistens auch ;)
 
Okay, also ich ziehe alle Kabel vom Computer ab, dann nehme ich die Batterie raus (ca. 20 Sekunden), dann starte ich den Computer (mit oder ohne Batterie?)?
:coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?