Problem mit neuer Grafikkarte! Blackscreen..

New member
Bei meinem PC ist die grafikkarte (radeon x700se), nachdem sie knapp drei jahre einwandfrei funktionierte "durchgeglüht" bzw. ein schwarzes "kästchen" auf der grafikkarte ist kaputtgeglüht. Das Resultat war, dass die Grafikkarte nicht mehr funktionierte.

Jetzt kommt das eigentliche Problem: Ich habe mir jetzt eine Radeon HD 3650 zugelegt die auch vom PCi steckplatz passt und mein Netzteil hat auch genug Leistung.
Naja jedenfalls sehe ich auf meinem Bildschirm alles ganz normal, auch noch wie windows lädt aber dann bekomme ich anstelle des desktops einen blackscreen zu sehen, sprich ich sehe nichts außer dem mauszeiger.

Kann mir jemand einen tipp geben woran das liegen könnte bzw. was ich machen könnte? kann ja nichtmal den treiber der neuen grafikkarte installieren bzw. den der alten deinstallieren..

Danke für jede hilfe.
 
Versuch mal im VGA-Modus zu starten (F8 kurz vorm Ladebildschirm und anschließend "VGA-Modus aktivieren" wählen) um dort den Grafikkartentreiber zu entfernen. Sollte das nicht funktionieren tuts auch der abgesicherte Modus .
 
Habs im VGA-Modus probiert aber da hab ich das gleiche Problem: Blackscreen, lediglich der mauszeiger ist größer geworden.

Im abgesicherten Modus seh ich acuh nur blackscreen nur in den ecken steht halt "abgesicherter modus" und oben u. unten mittig die windows version..nach ein paar sekunden kommt dann eine fehlermeldung und der computer startet scih neu aber dann nciht im abgesicherten modus und wieder ganz normal blackscreen mit mauszeiger.
hat jemand ne idee, wo das problem liegen könnte..kenn mich leider nicht so gut aus. danke für alle ideen und ratschläge
 
Dann liegts nicht an der Grafikkarte sondern am Betriebssystem. Probiers mal mit einer Live-CD von Ubuntu/Kubuntu/Knoppix, wenn da alles leidlich funktioniert liegt es auf jeden Fall am Windows bzw den Treibern.
 
du kannst versuchen, mit Strg-Alt-Entf den Taskmanager aufzurufen, mit dem kannst du dann Programme starten (über Datei - Neuer Task; z.B. den Explorer, dann solltest du auch nen Desktop und die Taskleiste kriegen).

interessant wäre außerdem evtl. welche Meldung da kommt... schaffst du das, die zu lesen bevors neustartet?

so insgesamt würd ich jetz mal vermuten, da baut irgendein Autostart Programm Mist... aber versuch trotzdem erstmal, den alten Treiber rauszubekommen und den neuen rein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?