netzlaufwerk verbinden!?

New member
kennst sich hier jemand damit aus wie man ein netzlaufwerk verbindet!?
wenn ich das laufwerk auf dem server freigebe lässt es sich ohne probleme mit dem laptop verbinden.
gebe ich es aber nicht frei
und melde mich unter
\\servername\administrator
und passwort
an geht garnichts.
hoffe mir kann jemand weiterhelfen...ich sitzt nun schon 2h dran :(
liebe grüße
 
Ja Netzlaufwerke müssen Freigegeben werden um sich mappen zu können. Wenn du aber nicht willst das jeder drauf zugreifen kann, musst du dich Berechtigungen ändern. Also welche Art von Benutzer drauf zugreifen darf und welche nicht. Andere Möglichkeit ist noch das Netzlaufwerk PW zusichern.

Hoffe ich konnte Helfen

Mfg
Deathy1990
 
aber in wie fern änder ich dann die berechtigungen bzw. wie.
wenn ich es freigebe und nur administratoren zugriff gebe...mich dann auf dem laptop mit servername/administrator und pw anmelde funktionierts nicht.
pw schutz könnte sich evtl mit meinem vorhaben backups zu machen schneiden.

vielen dank dir erstma ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


*push*
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
186

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?