Gehäuserundung aus Plastik zu Spachteln !?

New member
Hallo zusammen,

ich habe an meinem Case über den Laufwerken eine Rundung, wegen dieser kann ich keinen Stealtmod machen bzw. Blenden einbauen!

Nun die Frage an euch:

Wie kann ich diese Rundung eckig kriegen? Geht das einfach mit Spachtelmasse ausem Baumarkt oder hält das nicht ? Es soll auf jedenfall seeeeeeeeeeeeeeehr gut halten!!!
Bei der Spachtelmasse habe ich an sowas gedacht


Vllt. kennt ihr ja eine einfache möglichkeit wie ich es hinkriegen könnte !

Gruß gsg9man
 
Zuletzt bearbeitet:
hi du meinst plastik oder?Was hälst du mit einem Lötkolben und ein altes stückplastik und es somit dran schmelzen , denn dran spachteln hält nicht so prickelnd und reißt oftmals.

Gruß
 
doch doch das klappt nur die neren behalten und gut einatmen.*g*
Natürlich maske anziehen.(gieftig)

das zusammenführen verschiedener Plastikarten ist zu 98% möglich.
es gibt ausnahmen bei PP (polypropylen) das wird aber nicht bei sowas verbaut.

Nur mut es funktioniert.:)
 
mh ... du sagst das so einfach ;)

und was ist mit nem stück plexiglas? das kann man doch auch gut anwärmen dann formen und dann ... "anbrennen" ?
 
plexiglas geht ebenfalls ist ja nix anderes als ein stück plastik.

Ich habe sowas schon hundert male gemacht (ne nicht bei Dvd Blenden):D

Gruß sascha
 
oh man ich weis nicht so wirklich vorallem weil das nicht grade so ne unkomplizierte form ist ;) ... keine andere Idee? zum Beispiel erst Silicon (bzw. Acryl) eine Schicht drüber und dann i-was hartes?
 
leider nicht das hält alles nicht.Lege doch einfach eine dicke schicht mit dem lötkolben drauf was zu viel ist feilst du weg
 
mh ... ich probiere mal aus so nen Stück Plexi mit Warmluftföhn zu erhitzen und dann schön zu biegen



mh grade mal profisorisch mitem Feurzeug gemacht ... Also ich finde es hält nicht sooo unwarscheinlich gut! Biegen konnte ich das Plexi sehr gut und genau !


son mist wenn ich jetzt das stück hätte was da fehlt aber ich glaube das liegt schon bei der Müllpresse :(
 
Zuletzt bearbeitet:
na los ... bin schon im arbeitskeller :)

ja gut ... hält schon besser, aber auch nur wenn man beide Teile richtig erhitzt ...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


So ich weis jetzt wie ich es mache ...

Ich nehm mir ein Stück Plexi ... da muss ich nur eine Kante reinmachen. Dann passt das schon in das Gehäuse muss es dann nur i-wie zu spachteln oder i-wie die Kanten ausfüllen!
 
Zuletzt bearbeitet:
sekundenkleber und nen pasendes stück platse wäre auch ne mögligkeit und sekundenkleber hält das dürften alle wissen die sich schonmal die finger angeklebt haben lol
 
habe mir grade ne 250gramm Dose Spachtel geholt jetzt überlege ich mir ob ich nen Plastikstück reinsetze und das dann Spachtel oder so mal sehen!

so ... die Spachtel ist trocken ... ich habe jetzt von hinten nen Stück Plexi als Stütze genommen uns vorne fast die ganze Dose draufgetan ... jetzt muss ich nur noch einmal mit Feinspachtel drüber und lackieren dann siehts sehr gut aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eben noch kurz eine Frage, kann ich für cirka 4mm tiefe Flächen zum auffüllen auch fein spachtel nehmen, oder lieber füllspachtel?
 
hi

also mit dem sekundenkleber würd ich aber aufpassen, da ich mir selbst schon eine plexiglasscheibe am arsch gemacht hab. das zeug is so aggressiv, dass es ganz viele kleine risse im plexi gibt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?