GA-MA78GM-S2H / 4GB geht nicht?

New member
Hi,
hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann, dass ein Gigabyte GA-MA78GM-S2H mit diesem
Ram nicht funktioniert? Sobald ich beide Module einbaue, geht gar nix mehr, nehm ich eins raus (also nur noch 2GB mit einem Modul), bootet der PC ganz normal...

laut Manual sollte das eigentlich gehen (2*doppelseitig wird unterstützt, Gesamtgröße bis 16GB)...
für Dual Channel soll man die Slots 1&2 oder 3&4 verwenden, es funktioniert aber in keiner Konfiguration...

Prozessor ist ein Athlon 4850e.
Bios ist im Moment noch F3, ich werd nachher mal versuchen, ein Upgrade auf F5 durchzuführen.
 
Ein möglicher Grund könnte eine zu geringe Stromzufuhr sein, wenn der Ram aktuell mit 1,8V betrieben wird würde ich es zunächst mit 1,9V versuchen, dies ist bei 4GB nicht ungewöhnlich.
Ein Biosupdate wäre da wirklich anzuraten, dabei bitte auf die richtige Boardrevision achten.
Der von dir verwendete Ram wir auch nicht in der Supportliste von Gigabyte genannt, daher muss er nicht zwingend laufen.
Meist klappt dies zwar dennoch, aber ein Risiko bleibt immer...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
277
Besucher gesamt
277

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?