P5W DH Deluxe Raidprobleme

New member
Moin.

Habe seit gestern eine neue ATi4850 sowie 2 SATA II 250gb Samsung HDDs.
Die Platten hatte ich gekauft, damit ich einen Raid0 erstellen kann und endlich mal meine alten IDEs absetzen kann.

Nun besteht folgendes Problem:

Wenn ich die Platten korrekt am Mobo anschließe und mein DVD-Laufwerk(Sata) auch, kommt nach dem Laden der Dateien der Windowsinstallation bei XP ein Bluescreen (Meldung bzgl. Raidcontroller/viren/hdds etc) und bei Vista bleibt das Bild bei einem Blau-weiß-grünem Hintergrund mit der Maus in der Mitte stehen.
Ich habe echt alles probiert um irgendwie Windows zu installieren aber es klappt einfach nichts!
Da ich zur Zeit kein Diskettenlaufwerk hab, wollte ich vom USB Stick aus die Treiber installieren, was bei XP scheinbar nicht möglich ist und bei Vista nicht die Möglichkeit besteht, vorab Raidtreiber zu installieren wie es aussieht.

Wollte von XP auf Vista umsteigen.
Das Board ist ein Asus-P5W DH Deluxe; den Raid habe ich auch eingerichtet bekommen und er wird auch als funktionierend und Bootfähig angezeigt.
Laut Anleitung habe ich alles richtig gemacht; weiß aber jetzt einfach nicht weiter....

Hoffe jemand hat eine Idee..

mfG
 
2x Samsung

Ich habe auch 2x Samsung Platen aber 2x200 GB, alles OK
komt drauf an wo hast du DVD angeschlossen.
Ersens 2xPLaten an 1 und 2 anschlus MB`s anschlissen dan RAID
erstellen. Danach kanst du DVD an 3 anschlus, Muß laufen.

wenn du wilst alle 4 benutzen, muß du Jamper neben denn Anslussen
an MB weg nhmen. Standart kanst du nur 3-anschlusse benutzen.

P5W-DH OC-3,6 LüKü
ATI 3780 X2
4GB-OCZ Platinum Rev2
Vista 64 Ultimate
Leistung-5,8-Wegen Platen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
367

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?