Luftflussfrage

New member
Hallo,

Ich habe im Moment in meinem Gehäuse vorne einen 120er drinne, der Luft ins Gehäuse saugt, und bei der Grafikkarte noch einen. Hinten habe ich einen 120er, der die Luft rauspustet.

Aber noch oben hin habe ich noch Platz für einen 80er.
Im Moment fällt da nur Staub durch, von daher muss ich da einen Filter einbauen und da wollte ich einfach mal fragen, ob ein weiterer Lüfter Sinn macht.
Und wäre es dann sinnvoller ihn blasen oder saugen zu lassen?

MfG
DWI
 
So ein wirklicher Luftfluss ist nur selten vorhanden, bei einem Plexi-Seitenteil kann man dies schön beobachten in dem man Qualm durch den Frontlüfter bläst.

Es ist meist von Vorteil wenn etwas mehr Luft aus dem Gehäuse gescheffelt wird.

Wirkliche Frischluft (so wirds leider zu oft bezeichnet) die ins Gehäuse geht haben wir bei den Temperaturen derzeit ohne nicht, daher ist es immer passender von Zuluft zu sprechen und die kann sich bei sehr großer Hitze auch mal als zusätzlicher Heizer herausstellen.

Oben im Deckel einen Lüfter zu setzen der reinbläst (Lüfter blasen) bringt ohnehin nichts, wenn dann raus mit dem Zeug.
Aber wirklich Sinn macht so ein Deckellüfter nur sehr selten, liegt natürlich auch am Gehäuse...
 
Ahh vielen Dank.
Dann werd ich ihn blasen lassen :)
Also von innen nach außen.

Meintest du sicher auch nairod, oder?

Nunja, bei mir im Suterrain kühlt die Luft noch, aber morgen bei 33° wirds hier vllt auch ein bisschen warm :D

MfG
DWI
 
Durch den zusätzlichen Lüfter kannst du dir natürlich auch den Luftstrom zerstören...das war zumindest bei mir der Fall als ich einen zusätzlichen Lüfter montiert hatte. Die beiden Lüfter haben sich anscheinend gegenseitig behindert gehabt, von daher ist es besser nur in eine Richtung die Kühler blasen zu lassen (z.B. von vorne nach hinten) so ist zumindest meine persönliche Erfahrung :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?