age of conan tauglich

New member
hallo :)

da ich diese woche mit age of conan (MMORPG spiel) anfangen wollte und ich schnell merkte dass man dafür einen guten pc braucht *g* wollte ich mir einen zusammen stellen lassen, und dafür bräuchte ich hilfe :(

derzeit habe ich an hardware:

Abit qGuru Motherboard (Sockel 478 glaub ich)
Intel 4 mit 2,53 Ghz
Raedon x1550 mit 512 mb (AGP ? )
und 1,5 Ghz Ram (DDR 400 - pc 3200 )

nun zu dem was ich gerne hätte *g*
ein gutes motherboard
einen Quad core prozessor
evt mehr ram

nun zu den einschränkungen:
Ich möchte so wenig wie möglich ausgeben, da ich bald in den urlaub fahre und das geld bitter benötige :)
es wäre natürlich super,falls sich ein motherboard findet dass die ram sticks übernimmt und die grafikkarte, da die nicht unbedingt schlecht sein dürfte. Natürlich quad core unterstüzend müsste er sein!

Ich bedanke mich schonmal für eure hilfe

Liebe grüße
Imilia
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen Imilia,
du brauchst nicht nur ein neues
Mainbord;
eine neue CPU,
einen anderen Speicher,
sondern auch eine neue
Grafikkarte (deine ist wirklich nicht mit Leistung gesegnet);
evtl. ein neues Netzteil;
evtl. Gehäuse,
halt eigentlich einen fast neuen Rechner.

Um dir aber etwas brauchbares zusammen zu stellen ist es unbedingt wichtig zu wissen wie viel Geld du max. ausgeben willst und ob du dir zutraust den Pc selbst zusammen zu bauen (generell recht gut möglich, Probleme tauchen aber immer mal auf, sonst gäbe es uns ja nicht ;)).
 
hmm nunja, ich wollte wie gesagt nicht viel ausgeben, aber einen kompletten neuen rechner für ein spiel?
Gibt es nicht so ein "zwischending" evt neues mainboard + cuad core, müste doch mit meiner jetzigen grafikkarte gut auskommen :(

investieren wollte ich so ca 200-300 €.
zum zusammenbauen hätte ich männliche hilfe, die sich dammit relativ gut auskennt,sollte also kein problem sein

Grüße
Imilia
 
Zuletzt bearbeitet:
300€ ist zwar kein super Buget, aber wenn du die Festplatte, Gehäuse und Laufwerk behalten könntest:











~285,48€

Damit solltest du das Spiel spielen können :) Vorausgetzt ist, das du keine neue Festplatte, Laufwerk und Gehäuse brauchst.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kannst du denn Festplatte, Laufwerk und Gehäuse behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
wow dank dir seluso, das ja echt genial !!! :):)

ja laufwerke,gehäuse etc alles vorhanden,und relativ neu, nur eine frage, ist der prozessor so gut wie der intel p quad core?
was würde es mehr kosten wenn man diesen einbauen würde?

Grüße
 
Nunja, Intel hat im Moment die Nase vorne ;) Sind allerdings auch teuerer.
Der X2 5200+ ist ein zwei Kerner und ein Quad Core hat vier Kerne.

Der günstigste Quad Core von Intel ist der , allerdings benötigst du dann auch ein anderes Mainboard mit einem 775 Sockel. Zum Beispiel ein oder .

Deswegen lohnt sich bei der Preisklasser eher AMD. Der günstigste Phenom ist der X4 ist der .

Da besteht also ein recht großer Preisunterschied, zu momentan (!) einem geringen Leistungsvorteil ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mal kurz an den Eröffnungspost erinnern, wild zusammenstellen kann hier so gut wie jeder:
ein gutes motherboard
einen Quad core prozessor
evt mehr ram
Im weiteren Verlauf:
investieren wollte ich so ca 200-300 €.
Vielleicht sollte der Threadersteller erst mal ganz klar sagen ob er überhaupt mit einem 2Kerner zufrieden wäre, ob er auch jenseits der 300EUR investieren würde und ob ihm vielleicht ein deutlich schnellerer Intel lieber wäre.
Da müssen einfach mal konkrete Forderungen her...
 
ich denke mal, dass man mit deiner aufstelung seluso am besten bedient wäre, ich kenn mich leider nicht so mit Pc's aus, und dachte dass ein quad core ein MUSS ist :) aber wenn ein duo core auch ausreicht,um einigermasen anspruchsvolle spiele gut zu spielen, werde ich mich für diesen entscheiden, du sagtest ja, man verliert nur ein wenig leistung,ja *gg*?

hm maximal würde ich 350 rausknallen,wobei mir die ati grafikkarte vom cartmann nun zu teuer wäre :)

mein ziel: AoC flüssig spielen :)

danke schonmal an alle die geantwortet haben
 
Also zur Ati HD4850 da kann ich nur sagen die 50 Euro mehr lohnen sich die Karte ist extrem schnell (übertrifft eine 9800gtx für etwa 170+ Euro) Das Preis/leistungsverhältniss ist gigantisch, kanst dazu ruhig ein par andere dazu fragen.

hier noch ein Test....mit Age of Conan^^


 
Zuletzt bearbeitet:
Mal abgesehen davon, dass der AMD 5200+ die Karte total einbremsen wird, würde ich sagen, eine ATI 3870 oder die 9600GT sollte ihm völlig langen und passt auch besser zum AMD Dual Core!

Das einzige was mir an Seluso´s Zusammenstellung nicht so sehr zusagt ist das Board, kenn ich allerdings nicht und will mir deshalb kein Urteil darüber bilden!

Und in der Tat zur Zeit und in naher Zukunft wird ein Dual Core fürs Gamen allemal ausreichen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich also deine karte mühelos in die aufstellung von seluso aufnehmen?
also nur die karten tauschen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Cartmann kann ich also deine karte in die afustellung vons eluso übernehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist kein Problem bin nich ganz sicher ob das board pcie 16x unterstzütz sollte es aber ansonsten grünes licht
 
seluso weisst du das zufällig? Und was meinst du dazu, insgesammt habe ich nun errechnet das es 333 € sind, wären okay :)
Deine meinung nochmal hierzu zu lesen wäre toll :)
 
Die Karte kannst du Problemlos ins System übernehmen, allerdings wird diese wohl vom Prozessor eingebremst.

Du könntest Allerdings in naher Zukunft, wenn wieder Geld da ist, einen besseren CPU-Kühler verbauen und in Form von übertakten, deinem Prozessor zeigen wo der Hammer hängt ;o)

Ansonsten Viel Spaß mit dem System! AoC wird darauf wohl mehr als ohne Probleme rennen!

Gruß
 
Ich möchte mich dann nochmals an alle vielmals bedanken :), Super Leute,super Forum, werd ich aufjedenfall weiter empfehlen :)

Grüße
Imilia
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?