Welches Sockel 775 Board für E8300?

Da ich für einen guten Preis einen E8300 bekommen kann, habe ich zugegriffen und suche nun ein Board dafür.
Zuerst habe ich an ein Gigabyte GA EP35 DS3 gedacht.
Da ich mit meinem jetzigen MSI Board aber sehr zufrieden bin und momentan auch noch eine MSI Grafikkarte habe ist mir jetzt folgendes Board ins Auge gestochen:


Crossfire oder SLI fähig muss das Board nicht sein, sollte aber einen sehr schnellen und gut übertaktbaren Chipsatz haben, da der E 8300 beim Vorbesitzer 4,2 Ghz schafft.
 
Da du ein Freund des knalligen Übertaktens bist würde ich nicht zu viel am Board sparen und in jedem Fall auf eine durchdachte Kühlung achten.

Deiner Vorliebe zu MSI kannst du durchaus treu bleiben, dann aber wenigstens in dieses zu recht beliebte Brett investieren:
 
Mmmm lecker Board hat Hummer13 mir da rausgesucht aber ist P43 nicht besser wie P35?
Oder lieber P45:
.

Optisch gefällt mir bis jetzt das von Hummer13 ausgesuchte Board am besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der P35 hat sich doch als sehr brauchbar und stabil bewiesen, P4X bringt doch so gut wie keinen Vorteil, wenn überhaupt.
Etwas innovatives ist da nicht zu erkennen.
Wenn ich MSI nehmen "müsste", dann das genannte, oder besser noch das hier:
 
Also wenns kein MSI sein muss und auch was kosten darf kannst das nehmen. Viel Zubehör, umfangreiches BIOS und viele OC eigenschaften.
 
Das MSI p35 Neo2-Fr soll gerade zum Ocen sehr gut sein! Ich werde3 es mir auch bald zulegen.
Der P35 Chip hat sich ja, wie schon gesagt, sehr gut bewährt und läuft (fast) einwandfrei. P43/ 45 soll anscheinend keine großen Vorteile bringen, da kenne ich mich aber nicht so aus.
 
So wie ich PC-Freak-Nasty kenne will er sicherlich etwas erprobtes und zuverlässiges, aber nicht unbedingt den Einheitsbrei ala GA-P35, er ist lang genug bei uns um solche Bretter zur genüge zu kennen.
Seine Tendenz zu MSI kann man also durchaus nachvollziehen und meine Tendenz ihm wenigstens ein P35 zu empfehlen ebenso ;).

Wobei ich mir vorstellen könnte das ihm so etwas:


auch gefallen könnte, aber die Bretter von Fox kenne ich nicht weiter, was aber rein gar nichts bedeutet...
 
Also bis jetzt gefallen mir das MSI P35 Neo2 und das Foxconn P35AP-S am besten.
Findet jemand vielleicht was ähnliches mit PCIe x16 2.0?
Ich könnte auch günstig ein Gigabyte Ga P965 DQ6 ergattern ist das zu empfehlen?
Hat da vielleicht sogar jemand Erfahrung damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich find ja im moment das Asus P5Q - E ganz cool.. ist aber etwas teuerer...(dafür PCIe 2.0 16x)


nen P965 BOard würd ich nicht in erwägung ziehen... was ist günstig ? In jedem Fall müsste es eine rev 3.3 sein. die anderen unterstützen nicht den 333 fsb. (der geht bestimmt, aber eben oc) der Vorteil ist der 12-Phasen Voltage Regulator...

andere Idee: ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodele bei mir hat sich einiges getan.
Ich warte jetzt bis nächsten Monatsanfang und hole mir dann gleich was gescheites.
Nur weiss ich eben nicht welches.
Fünf Kandidaten haben sich herauskristallisiert.
Zu welchem ratet Ihr mir?
MSI P45 Neo2-FR

DFI LANparty DK P45-T2RS

ASUS P5Q-E

ASUS P5E Deluxe

Oder lieber gleich ein:
ASUS Maximus II Formula


Hat jemand hier Erfahrungen mit einem der Boards?
Kriterien:
Mein Mugen sollte drauf passen, PCIe 2.0, sehr gutes OC Verhalten und 1333 Mhz FSB oder höher.
Schonmal Danke für jede Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Asus P5Q-E gut. K.A wie das bei CF ist (da sind ja auch xer boards).
Ich finde es ist ein gut ausgestattetes Board mit guten OC Möglichkeiten, guter Kühlung und nettem aussehen. Und zu fairem Preis.
beim Formular ist mir der rießen Kühlkörper auf der SOuthbridge nicht ganz klar, der kühlt vermutlich auch die PCIe lanes. Aber bei PCIe 2.0 braucht man dort ja nun eigtl nicht zu übertakten (bei der PCIe freq mein ich).
Ich denke, bei der auswahl aus diesen Boards kann man nichts verkehrt machen, m.E. nach fehlt in dieser Liste noch das EP45DQ6 von gigabyte. Dann sind alle sehr guten oberen Mittelklasseboards versammelt. Ich würde, da ich auf geld schaue, hier wie schon gesagt das Asus P5Q-E nehmen. Das P5e deluxe ist natürlich nochmal etwas besser für OC.... aber ich frage mich, ob das bei Lukü jetzt ne Rolle spielt...
 
Ich habe mir gerade das MSI P45 Neo3-Fr zugelegt. Es ist natürlich eine andere Liga las das P5Q-e, aber ich finde es völlig ausreichend. Genug Anschlussmöglichkeiten, gutes Layout, Kühler drauf und sieht auch noch gut aus;).
Kann ich auch sehr empfehlen!
 
Also ich hab mal für das DFI gevotet weil es bestimmt super ist zum übertakten.
Das P5E würde ich nicht nehmen weil es noch die "alte" Southbridge ICH9 hat und noch nicht die ICH10 und ich denk mal die is einfach besser sonst wärs sinnlos^^
Ausserdem haben die Asus ,abgesehen von dem teueren Maximus das einen 12 Phasenspannungswander hat, einen Spannungsabfall unter last den man nicht übersehen sollte.
Zu dem MSI hab ich keine Meinung da ich von dem Board keine Ahnung hab =)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?