Bildschirm geht nicht

New member
Manchmal wenn ich den PC starte steht auf dem Bildschirm ''INPUT SIGNAL OUT OFF RANGE'' und dann muss ich denn pc neu starten das nervt ziemlich:hmm: kann mir vielleicht jemand helfen???
 
Das Problem kann ich sofort lösen, das kommt bei mir auch weil der jetzige Monitor vonnur 60Hertz macht und ich ihn auf 75 hatte du musst den Pc woanders anschließen und auf 60 oda so stellen!
 
Ich hatte auf 60 Hertz und hab jetzt mal auf 56 gemacht ich guck mal ob es jetzt geht!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


geht immer noch nicht immer noch das gleiche!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest du doch mal erwähnen was du für eine Grafikkarte und für einen Monitor hast.
Hat du Karte einen zweiten Anschluss den du testen kannst?
Wird sie ausreichend mit Strom versorgt?
Ist sie übertaktet?
Hast du im Treiber rumgespielt?
Welcher Treiber ist installiert?
u.s.w.
 
Aus dem Profil des Threadstellers wissen wir ja wenigstens alle *g*, dass er eine HD2400 Pro 256MB im System werkeln hat, was je nach Monitor und eventuell vorhandenen/ nicht vorhandenen DVI-VGA Adapter Umsteckaktionen im Wege stehen kann.

Was für uns wichtig zu wissen wäre:
Ab wann "beschwert" sich der Monitor über fehlende signalmässige Versorgung.
Ist wenigstens in der Startphase ein BIOS-Bildschirm zu sehen?
Was passiert, wenn Windows abgesichert gestartet wird?

Dieser Thread [Grafik hat sich einfach verstellt] lässt, zumal er nie richtig abgeschlossen wurde, vermuten, dass nach wie vor arge Treiberprobleme vorliegen.
 
Also ich hab einen Hanns○G HW191D und habe nichts ünertaktet,habe nicht im Treiber rumgespielt und habe ATI Radeon HD 2400 insterliert.
Beim starten Sehe ich zwar ein BIOS-Bildschirm und den startbildschirm aber dann ist Schluss und ich muss den PC einmal oder mehrmals neu starten!
 
Eigenartig ist der Umstand, dass es mal funktioniert und manchmal auch nicht.
Da glaube ich schon fast, dass es nicht der Treiber selbst ist, der solchen Ärger bereitet.
Im abgesicherten Modus den derzeitigen Treiber samt sämtlicher eventuell dazugehörigen *.ini, zu entfernen, um eine saubere Neuinstallation gewährleisten zu können, kann sich u.U. als wirkungsvoll herausstellen.

Wenn das nichts hilft, würde ich als nicht ganz so beschlagener Experte im Grafikkartenbereich annehmen, dass die Graka wegen eines Hardwarebugs ihren eigenen Treiber zuweilen nicht versteht.
Hilft eigentlich nur Austausch um Gewissheit zu bekommen.
(Bei der Gelegenheit würde sich ... je nach Inhalt des Geldbeutels ein kleines Upgrade anbieten, sofern mit dem Rechner auch gezockt wird.
Ansonsten reicht solch Kümmerling, wie bei mir in Sys steckt, auch.)

Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Stromversorgung der Graka derartig knapp bemessen ist, dass sie grössere "Anstrengungen", hier die für Windows eingestellte Auflösung und Farbtiefe, manchmal nicht meistern kann.
Dies festzustellen ist aber leider schwer möglich, sofern man nicht ein Ersatznetzteil ausreichender Belastbarkeit (350 Watt aus einem Markennetzteil würden völlig ausreichen) zur Verfügung hat.
Noch zumal das auch am Board liegen kann, wäre dies die letzte vernünftig machbare Option.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
73
Besucher gesamt
73

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?