ruckeln in spielen trotz hoher leistung, hardwareproblem?

New member
hi all

nach einigem rumprobieren und suchen im internet suche ich nun nach hilfe.

habe mir vor kurzem einen neuen rechner zugelegt, bin bisher auch sehr zufrieden, allerdings mit 1 problem: ruckeln in manchen spielen.

also erstmal ein paar daten:

system: ruckel vista 32 bit home premium
prozessor: AMD Phenom Quadcore 9550
ram: 4 GB DDr 2 ram, 800er
graka: ati HD 3450

das ruckeln tritt natürlich nicht in allen spielen auf, aber wos mich schon arg stört ist es bei "The Witcher".
ich spiele es auf 1024er auflösung mit medium details, schatten ausgestellt und dennoch gibt es regionen durch die ich mich fröhlich durchruckeln kann, was bei anderen leuten mit weit älteren rechnern nicht vorkommt. die aktuellsten treiber für die graka sind bereits drauf.

eine leichte besserung trat ein als ich in der energieverwaltung auf volle leistung gedreht habe, aber selbstd ann wirds hässlich wenn ich die auflösung ein wenig anziehe.

selbst bei älteren spielen merk ich zwischendurch eine verlangsamung (nicht konstant).

bin leider kein großer pc-profi, daher hoffe ichd as mir jemand von euch hinweise geben kann woran es liegen könnte.

mfg
noob

:x
 
Hallo und willkommen im Forum ratlosesuche,
eine zu lahme Grafikkarte sorgt zwar meist nur für ein schleichendes Spielerlebnis, aber es kann vorkommen das auch mal Ruckler entstehen.
Deine HD 3450ist ja nun leider nicht für die tollen Spielewelten geschaffen, würde testweise mal im Treiber auf Leistung stellen, diesen natürlich auch aktuell halten (speziell der 8.6 bringt viel positives mit sich) und evtl. die Auflösung nochmals reduzieren.

Leider habe ich im Laden eines Bekannten schon des öfteren gehört das die Kunden mit einem 4Kerner von AMD beim gamen Probleme hatten, aber dies ist hoffentlich in deinem Fall nicht so...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?