Lüftersteuerung von 3870 X2(club3d)

New member
hallo,
ich bräuchte da ein programm,um meine Lüftersteuerung der 3870 x2 von club 3D zu regeln.Ich finde das prog von Asus Smart Doctor gut aber ich habe keine Asus Graka
Ich will das er bei einer bestimmten Temparatur mit einer bestimmten Geshwindigkeit sich dreht
(komme iwi nicht mit rivertuner klar klappt iwi nicht)
 
dann versuchs mal mit dem ATI-Tool. Benutze es auch und du kannst einstellen ab welcher Temperatur der Lüftter mit XX % drehen soll.
 
ok und wo stellt man das ein?
eigentlich doch auf settings dan fan control oder nicht?bei mir gibt es das irgendwie nicht,
ich benutzt vista premium x64 könnte es daran liegen
 
ok und wo stellt man das ein?
eigentlich doch auf settings dan fan control oder nicht?bei mir gibt es das irgendwie nicht,
ich benutzt vista premium x64 könnte es daran liegen

Ja Setting --> Fan Control --> Override Fan Speed (Häckchen setzen)

ich glaub das Programm ist nicht für vista gedacht.
 
Das geht sehr komfortabel mit den , ich nutze die auch für meine X1950Pro. Ob deine Grafikkarte dazu kompatibel ist weiß ich nicht, aber ausprobieren lohnt sich.

Unter (Rechtsklick) "Hardware -> Übteraktungseinstellungen -> Lüfter" kannst du alles einstellen, Temperaturen und Lüfterdrehzahl in Prozent.
 
Nicht Ati Tool, Lax hat von Ati Tray Tools gepostet!
Da hilft wenn überhaupt auch nur eine der neusten Betaversionen, z.B. hier zu bekommen:

Willst du dich für den Download nicht einloggen musst du mal ein wenig googeln.
ATT eignen sich auch prima als Ersatz zu Atis lahmen CCC, so das man eigentlich sehr schön nur den Display Treiber und ATT installieren muss...
 
ich meinte auch ati tray tool da steht
can not connect to low level driver please reinstall ati tray tools under local system administrator account or try to start driver manually using low level Driver installation
und wenn ich auf low level driver Installation drauf gehe kommt ein Fenster raus da steht, das es installiert ist aber nicht gestarrten, dann klick ich auf start aber es passiert nix steht immer noch das es nicht gestartet ist
 
nimm den RIVA TUNER, benutze ich auch für meine x1950 pro, sehr komfortabel , man(n) kann die einstelung als Profil speichern und dann einfach das Profil laden.
 
@Esahin,
wir haben hier eine ganz normale Schriftgröße, die sollte auch völlig reichen!

Schade das du es versäumt hast uns endlich zu berichten welche Versionen der Tools du versucht hast.

Letztendlich ist es fraglich ob deine Club 3D Karte sich überhaupt regeln lässt, denn wo keine Steuerung vorhanden ist, kann auch keine Software einwirken.

Meines Wissens ist dies aber bei entsprechenden HD 3870 Karten mit aktuellen ATT Beta und Riva Tuner möglich.

Die Tolls müssen in jedem Fall die neusten Versionen sein, nur weil eine angegraute 1950 Pro sich regeln lässt, muss dies nun mal rein gar nicht für neuere Karten gelten ;)...
 
sry für die Schriftgröße kommt von kopieren& einfügen
RT --V. 2.09

att -- V. 1.4.7.1207
bei Rivertuner kann man nur eine feste geschwindigkeit regeln,aber profile gehen nciht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
360

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?