suche sehr sehr leises nt

New member
suche ein sehr leises nt für gutes geld :)
betrieben werden sollen

3festplatten
amd 2600+
fx5700xt

da sollte es eigentlich ein kleineres tun!
mein derzeitiges macht extrem hohe betriebsgeräusche, die allerdings nicht vom lüfter kommen.

ich hoffe ihr habt vorschläge, die meinen anforderungen gerecht werden.
liebe grüße
 
Wie der Name schon sagt, bist du mit einem BeQuiet!-Netzteil gut versorgt. Ein gut 450 Watt starkes Netzteil reicht für dich völlig aus und du hast somit noch viel Platz nach oben, falls noch die ein oder andere Veränderung der Hardware ansteht. Von BeQuiet! gibt es zwei verschiedene 450 Watt starke Netzteile: einmal das und das billigere . Das Dark Power Pro hat auch ein Kabelmanagement, wie es beim Straight Power aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
 
die frage ist nur wie hier die betriebsgeräusche sind...lüfterlos heißt nicht lautlos...wie ich es ja bei meinem nt leider feststellen muss.

hört sich bei mir immer nach nem spannungs/stromgeräusch an
 
Nach meiner Erfahrung sind's tatsächlich die Be Quiets, die die wenigsten Betriebsgeräusche in die Welt hinaus "schreien".
Gleichauf, zumindest ist ohne direkten Vergleich ist kein Unterschied feststellbar, Seasonik S12-Serie. (Andere Serien hatte ich noch nicht in der Mache.)
Auch schön leise: Hiper Typ-R ... nur atm kaum noch beschaffbar.

Für Dein System würden schon 350 Watt ausreichen, sofern man diese stabil und als Dauerlast vom NT abfordern kann.
In dieser Leistungsklasse ist der Markt leider recht dünn bestückt.
Du kannst natürlich auch ein paar Watt zu viel installieren, ohne dass dadurch etwas lauter wird und Dich die zu erwartene Stromrechnung an den Bettelstab bringt.
Hier sind dann schon ein paar mehr Vertreter aus der Top- und Leise-Klasse auffindbar.
 
Ich kann mich Horst vollstens anschließen.
Habe selbst ein S12 430W von Seasonic im Betrieb.
Für mich absolut Unhörbar.

Ich höre es wirklich nur, wenn ich den Kopf unter dem Schreibtisch stecke und das Ohr an den Rechner halte.

Ich empfehle Generell im Seasonic"s, absolut Klasse NT"s
 
vielen dank ;) denke meine wahl wird nun auch auf das seasonic fallen. hoffe es enttäuscht mich nicht.
liebe grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?