Kühler Empfehlung

New member
Guten morgen an alle!

ich hab folgendes System:

Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3000 MHz
Gigabyte GA-P35-DS3
NVIDIA GeForce 8600 GT (256 MB)

und nur einen sehr leistungsschwachen kühler. leider finde ich den namen vom kühler nicht, aber ich weiß es ist ein xilence mit roten propellern.

im normalbetrieb ist meine Cpu 52°C, wenn ich spiele dann schonmal über 60°C. (ist das eigentlich auf dauer schädlich, eine temperatur über 60°C zu haben?)

was würdet ihr mir für einen kühler empfehlen, der auch nicht zu schwer für das mainboard ist, weil bei nem kumpel ist mal das mainboard eingebrochen.

ich habe 70€ zur verfügung, ich denke das sollte für einen guten kühler reichen, oder?


vielen dank im vorraus,


Thuggy
 
danke für den link, ich habs mir mal angeschaut. gute kühler kosten ja garnicht so viel, wie ich gedacht hätte.

mein bedenken ist, dass das Mainboard irgendwie einbrechen könnte. oder ob überhaupt genügend platz da ist.

ich weiß leider die maße von meinem mainboard nicht, genausowenig das maximale gewicht, das es tragen kann. deswegen wende ich mich ja auch hierhin, damit mir jemand einen guten, leistungsstarken kühler (er muss nicht leise sein!), der in mein mainboard von den maßen her reinpasst, und vom gewicht auch passt, empfehlen kann.

der preis ist mir egal, hauptsache alles passt rein und er kühlt gut.

wie gesagt, leise muss er nicht sein.
 
Auf das P35-DS3 passen fast alle Kühler drauf, kannst mal beim Hersteller gucken.

Generell emppfehle ich dir den Coolermaster Hyper 212, wenns nicht allzu leise sein soll. Der ist günstig und kühlt sehr gut. Wenn dein Gehäuse ihn aufnimmt, musst mal schaun, ob das mit der Breite passt. Kompakter ist der sehr gut kühlende Alpenföhn Gletscherspalte.
 
Der Hyper 212 ist aber nervig zu montieren. Wenn du auch mit nem Low-Budget Kühler zufrieden bist (gibt da recht ordentliche) reicht dir bestimmt auch ein Freezer 7, 64 Pro oder ein Hyper TX2 die sind noch unter 20 €.

Gruß Vortex
 
Freezer 7 und 64 sind meines Wissens die gleichen Kühler, aber der 64 für AMD-Sockel und der 7er für Intel-Sockel ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
94

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?