Das perfekte Gehäuse?

New member
Hallo Alle zusammen,

Ich möchte mir demnächst einen neuen Gaming PC zusammstellen, bin mir mit dem Gehäuse allerdings noch total unschlüßig, weshalb ich mich gerne mal bei euch inspirieren lassen wollte, was so möglich ist.

Also: welche Anforderungen stellt Ihr an ein Gaming Gehäuse? Welche Funktionen / Anschlüße findet Ihr Sinnvoll / Wünschenswert?

Vielen Dank schonmal für alle Antworten,
Simon
 
Ich finde Durchlüftung und einfachen Komponenteneinbau wichtig.
Würde ich im Moment ein neues Gehäuse brauchen würde ich mich für das entscheiden.
Wichtige Anschlüsse (an der Front!) sind für mich mindestens 2 x Hi Speed USB, Audio out, Mic in und wenn vorhanden einen eSATA Anschluß.
 
:bigok:Herzlich Willkommen im Forum:bigok:

also für mich entscheidet neben der Optik das P/L.
Ich bin einfach nicht bereit, mehr als 50€ für ein Gehäuse auszugeben.
Leistungsmäßig: wenn man nicht große OC-Pläne hat, finde ich 2 120mm Lüfter absolut ausreichend. Gimmicks wie schraubentzieherloses öffnen sind ja schon fast standard, auf einbauhilfen, die mit irgendwelchen Plastikteilen die komponenten lose fixieren kann ich dagegen verzichten. Eine festplatte und graka darf ruhig verschraubt sein. So oft baut man die dann doch nicht aus und ein.
Ein Seitenfenster macht m.E. nur Sinn, wenn man wirklich Lust hat, sich mit Kabelmanagment zu befassen - sonst ist es eher peinlich.
Frontanschlüsse kannman auch leicht nachrüsten, das wär für mich jetzt nicht ganz oben auf der Liste. (Aber wer schließt seine e-sata festplatte vorn an, pc-freak-nasty?)
Gibt man etwas mehr aus, so würde ich auf hochwertige Materialien achten, wie lian sie verwendet. Gebürstetes Alu ist schon Chique. Und leitet auch die wärme gut ab. gedämmte Gehäuse sind dann eher was für den htpc...
 
Danke schonmal für die Antworten.

Also ich bin schon bereit mehr als 50€ auszugeben... bis 200€ ist ok, wenns man dementsprechend etwas bekommt.

Der Front eSATA denk ich ist auch eher für temporäre externe Festplatten gedacht.
 
Ich suche ein gutes Gehäuse bis Maximal 50 Euro und guter Luftzirkulation.. Könnt ihr mir eins empfehlen? Sollte wenns möglich ist, auch schön aussehen, einen Front-Anschluss für USB und Audio usw haben, aber kein durchsichtiges Seitenfenster..
 
Bei mir ist das sehr ähnlich

Must Have :

Audio Out, Mic In und 2x USB in der Front.
Desweiteren ein durchdachtes Kühlungskonzept mit gutem Airflow.
Verarbeitung ( Kanten etc ) sollten ordentlich sein.
Einfach Ein/Ausbau der Komponenten.
Platz.
Gute Optik, ich möchte ja kein Case das mir nicht gefällt. I.d.r hat man das Gehäuse ja auch etwas länger.

Wenn alles passt ist meine Schmerzgrenze für ein wirklich gutes Case ~ 100€
Drüber sollte es eigentlich nicht gehen


@ action

Coolermaster Centurion 534
 
Da würds bei mir schon ander Optik scheitern.
Gut aussehen tut das Ding nicht gerade.
Ob das Monstrum was sich Lüfter schimpft, so effizient ist, möchte ich auch anzweifeln.

Airflow kommt da nicht zustande.
Wenn das Teil die Luft reindrückt, wird es ja nicht mehr rausbefördert, da weitere Lüfter ja nur optional sind.
Auch 1x 120er im Heck kriegt die Luft nicht raus.

Sieht mir sehr Abendteuerlich aus das ganze.
Kann ich mir auch nen Ventilator seitlich vorstellen, dann hab ich den gleichen Effekt.
 
Da würds bei mir schon ander Optik scheitern.
Gut aussehen tut das Ding nicht gerade.
Ob das Monstrum was sich Lüfter schimpft, so effizient ist, möchte ich auch anzweifeln.

Airflow kommt da nicht zustande.
Wenn das Teil die Luft reindrückt, wird es ja nicht mehr rausbefördert, da weitere Lüfter ja nur optional sind.
Auch 1x 120er im Heck kriegt die Luft nicht raus.

Sieht mir sehr Abendteuerlich aus das ganze.
Kann ich mir auch nen Ventilator seitlich vorstellen, dann hab ich den gleichen Effekt.

Jo, sehe ich genauso.

Meiner Meinung nach sollte ein Gehäuse an der Front Anschlüsse wie USB, Kopfhörer und Mikrofon haben, aber das Gehäuse sollte auch eine gute Verarbeitung haben, also keine scharfen Kanten, etc. und man sollte die Kabel gut verlegen können. Achja der Luftstrom sollte auch möglichst nicht gestört werden.
Das Desing ist allerdings dein Ding, meine subjektive Meinung ist, das es nicht zu auffällig sein sollte und wenn ein Window dann mit sauber verlegten Kabeln und einem guten Farbkonzept ;)
 
naja, ich denke bei 425 m³/h drückt es die Luft schon raus vorn und hinten, wahrscheinlich stören zusätzliche Lüfter nur... optisch auch nicht mein Ding.
 
Will eigentlich auch das Coolermaster 330 oder das Sharkoon Rebel 9 Economy...aber passen da große Lüfter wie der Groß Clockner auch rein?? Theoretisch sollten 200mm Breite ja ausreichen...aber in der Praxis auch? Hat da jemand eigene Erfahrungen?
 
ich hab in meinem Coolermaster Elite nen Auras der 14 cm misst und übrigens vom P/L mies ist :)
ich sag mal da sind knapp 2 cm Platz, also müssten 16cm grad noch so reingehen, kann aber sein, dass die heatpipes (denn die wurden bei eminem Kühler definitiv nicht mitgemessen!) dann am Gehäuse anliegen:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?