Graka und Netzteil

New member
Hallo,

Da meine Grafikkarte ganz schön eingerostet ist, und zukünftige Spiele garnicht mehr packen wird, hab ich mir überlegt mal ne neue zu kaufen. Außerdem bräuchte ich auch nen neues Netzteil da meins relativ schwach ist. Nun bitte ich euch mir zu empfelen was ich mir in einer Preisspanne von 300-400 €(was sich allerdings noch ändern kann) holen könnte.

Ich habe entweder an 2*4850er oder an eine 4870er gedacht weil die ne echt gute P/L haben.

Natürlich würde ich mich auch über andere Vorschläge freuen.

da mein Mainboard nur so halb cf unterstützt ( 1*PCIe x16,1*PCIe x4)
frage ich mich ob sich sowas lohen würde.

Außerdem würde ich mich freuen wenn ihr mir ein geeignetes Netzteil für die jeweile konfig empfelen würdet.

Mein jetztiges System könnt ihr euch bei sysprofile angucken.

Gruß Bjenn.
 
Hi..

Mit dem Netzteil haste vermutlich recht würde dir das hier empfehlen:

(Oder das BeQuiet! DPPP7 450W incl. Kabelmanagement - wenn du wert drauf legst)

Wenn du deinen jetzigen Prozzesor behalten möchtest dann würde ich dir zu dieser Graka raten:


Wenn du lieber eine HD4870 möchtest würde ich dir ne neue CPU empfehlen oder etwas Overclocking...



Für den 6000+ müsstest dir noch nen schicken Kühler kaufen oder nimmst die Boxed ver.

Von der Idee mit 2 Grakas halte ich nicht viel besonders nicht mit dieser CPU die du jetzt hast ;)

Wenn du die 300-400 voll ausreitzen möchtest könntest dir auch ne HD4870 und dazu nen Phenom X4 kaufen allerdings kann ich nicht sagen in wie fern dein Mainboard den Phenom unterstüzt. vllt weis ja jemand anderes mehr.. :)

(Noch ne Idee wäre evtl. ein umstieg auf ein Intel-Dual(E8200)/Quad(Q6600) System.. aber... schreib erstmal back den hier gehts ja in erster linie um Netzteil und Graka^^ :fresse:)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eigendlich geplant ertsmal ne gute Grafikkarte mit dem Bugdet zu kaufen, damit ich mir so gegen Weihnachten oder schon früher den Rest kaufen kann.
 
Nunja, wenn du dir eine Graka kaufst, in der "Liga" die Next vorschlug, dann wird dir das kaum etwas bringen, weil deine CPU die GPU ausbrmest.

Wenn du schon ein Buget von ca 400€ hast, dann kannst du mit dem Buget schon was recht ordentliches zum zocken bekommen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nen Vorschlag wäre zum Beispiel:
#1 AMD ~316,19€




#2 Intel ~376,43€




Wobei ich hier ein anderes Board mit einem P45 Chipsatz empfehlen würde, wie Asus P5Q oder Gigabyte GA-P35-DQ6, was aber bei www.hardwareversand.de nicht vorratig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann würd ich sagen, leg das geld auf die hohe Kante und kauf dir alles zusammen.
So kann man es natürlich auch machen, was du aber bedenken solltest, wenn du einer dieser Konfigurationen nimmst, wäre es empfehlenswerte ein neues Netzteil zu nehmen, am beste von OCZ, Tagan, be quiet, Corsair, Seasonic oder Enermax. 450-500W sollten reichen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
236

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?