Hardware-Grafikbeschleunigung einschalten?

New member
Hallo.
Ich habe seit gestern ein seltsames Problem.
Erst ist es mir aufgefallen dadurch, dass meine Visualisierungen im Media Player nicht mehr angezeigt wurden und der Pc gestottert hat, wenn der Media Player angemacht wurde.
Dann wollte ich UEFA EURO 2008 Zokken und da kam die Meldung "UEFA EURO 2008 benötigt Hardware-Grafikbeschleunigung."

(Nebenbei es handelt sich bei der Grafikkarte um die ATI Sapphire HD 2900 PRO)

Dann habe ich Race Driver GRID getetet und das kann auch nicht starten,
genauso wie Assassin's Creed, S.T.A.L.K.E.R und alle anderen Games.

Meine Grafikbeschleunigung ist auf Maximum, Aktuelle Treiber schon installiert, HiJackThis ausgeführt, MemTest etc. etc.
Ich weiss echt nicht mehr weiter.
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
Danke im Vorraus!!

Schönen Fussballabend ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann der Grafikbeschleuniger auf max sein?
Gibt es da nicht nur an und aus?

Geh mal ausführen und gib "dxdiag" ein. Dann bei Anzeige und alles aktivieren.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hast mal Dx9 installiert? Lad dir mal die aktuellste herunter. Seit wann besteht das Problem? Wan hast du das letzte mal Windows neu installiert? lg
 
wenn er "dxdiad" eingibt, passier erstmal gar nichts. es heißt "dxdiag".
Unter Vista unter "Anzeige" kann man schonmal gar nichts aktivieren, da sieht man nur, ob die Direct3D Beschleunigung aktiviert ist.

Man kann die Grafikbeschleunigung unter Eigentschaften vom Desktop->Anpaassen->Anzeige->Erweiterte Einstellungen->Problembehandlung einstellen.

ich würde den treiber neuinstallieren, und directx aktualisieren.
Ist evtl. ein anderes Hardwareprofil ausgewählt?
 
Juhu^^
es geht wieder :fuchtel:
habe es mit dxdiag gemacht , da war die Direct-Draw Beschleunigung deaktiviert.
keine ahnung warum oO

PS: habe XP und direct X 10, ja^^ direct x 10 ^^
und sry für den späten Post, war Fussball gucken.

Danke für eure Hilfe!!!


1214784485_dxdiag.jpg
 
jep, dachte auch erst was das fürn scheiss aber ich habs mir dann auch mal installiert und getestet und es funzt wirklich ohne Probleme.
Fragt mich aber nicht auf welcher Seite man das laden kann.
ich habe die .exe aufm rechner liegen.

MfG
 
ich dachte bis vor kurzem ich hätte das selbe problem aber dann hab ich gemerkt, dass bei mir die DirectDraw beschleunigung, die Direkt3D beschleunigung und die AGP oberflächenbeschleunigung alle 3 nicht verfügbar sind.
dieses problem gibt es seit ich mein betriebssystem neu installiert hab, vorher konnte ich auch spiele spielen und so weiter.
hoffe irgendjemand kann mir helfen
danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?