Animiertes Bild erstellen

New member
Moinsen,

Kann man bei diesem Bild, das Wasser und die Blätter irgendwie animieren? Also dass sich die Blätter bewegen, und das Wasser wellen schlägt.

Und wenn ja, wie ? bzw. mit welchem Prog?

schonmal Danke
Greetz
Watte
 

Anhänge

  • 7174_3d_digital_scenery_2.jpg
    7174_3d_digital_scenery_2.jpg
    359,8 KB · Aufrufe: 316
3D Bilder oder Objekte kann man mit Blender 2.46 erstellen und die Sachen dann auch animieren aber das ist nicht so einfach.
Geh am besten mal auf die Seite und lade dir das Programm runter.

Hier:

Tutorials und so findest du auch im Internet durch Google.
Nur mit dem Bild kannst du nichts anfangen du bräuchtest die Blender Datei von dem Bild ich denke mal das wurde mit irgendso einem Programm erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mega schwer. Ich würde es mit Adobe Photoshop CS2 ausprobieren. Das kostet allerdings sehr viel, wenn ich mich recht erinnere. Man müsste versuchen das Wasser irgendwie zu bewegen und daraus eine Animation machen, dass könnte noch machbar sein aber die Blätter realistisch zu bewegen wäre zu harte Arbeit.

@Fabio ich glaube kaum das er in der kürze solche Sachen nach modellieren kann und dann richtig belichtet, sie einbindet und dann noch animiert. :D
 
@Fabio: Mit Blender kann ich sowas von gar nicht umgehen ^^ Sietzt jetzt ca. 4 Monate an Maya, bin aber noch lange noch nicht so weit, dass ich sowas auch nur annähernd hinkriegen würde xD

@Rush: Die Blätter wären auch nur n feines Extra... wie meinste das mit dem Wasser bewegen? Soweit ich weiß gibts für Photoshop kein Tutorial, welches in die Richtung geht.
 
hm...warum haste eigentlich mit Maya begonnen und nicht mit cinema 4D oder Blender?...Maya ist nun mal xtrem schwer und nicht so ohne weiteres erlernbar...

aber zurück zur Frage...würde mal sagen, dass es da verschiedene Möglichkeiten giebt...die eleganteste ist sicherlich die mit einem 3D Progrramm(Cinema 4D, Blender, Max, Maya) ansonsten sollte dies auch mit Photoshop oder Flash möglich sein...allerdings wird keines so absolut einfach sein...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?