Neuer PC- Normal Taktung

New member
Hallo,
Ich habe mir selbst einen PC zusammen gestellt bzw. gekauft.
Nun habe ich alles soweit stabil zum laufen gebracht - Bios etc pp

Ich habe da aber noch so ein paar Bedenken.
Everst zeigt mir an "CPU Takt 2000.0 MHz (Original: 3000 MHz)".
Wie kann ich das ändern ?

Und könnte pls jmd mal meinen Bericht durchgehen ob die Taktraten zusammen passen. Ich möchte bitte nur die Originalen Taktungen.

Danke Im Voraus.

Everest Bericht liegt bei den Anhängen.
 

Anhänge

  • Report.zip
    15,7 KB · Aufrufe: 179
guten abend

deine cpu nutzt einfach die möglichkeit des stromsparens. also bei geringer last wird der runtergetaktet.
da wird der mulitplikator geändert, von 9 auf 6. was eben die 2000 mhz ergibt. dazu wird noch die spannung gesenkt. du sparst dadurch strom und mögliche abwärme der cpu.

ist also völlig normal und kein grund zur panik.

tschüss burki
 
Wenn du es ausschalten möchtest, also das er immer mit 3GHz läuft, musst du bei Intel im Bios nach "EIST" und "C1E" suchen und dies deaktivieren.
Bei AMD nennt sich das ganze Cool&Quiet.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
119
Besucher gesamt
123

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?