Bildschirm flackert

New member
Hi,

ich habe ein Problem. Manchmal wenn ich den PC hochfahre flackert der Bildschirm extrem, so dass ich den PC wieder ausmachen muß. Er flackert so sehr, dass ich nichtmal per Mausklick ihn runterfahren kann. Manchmal kommt auch gar kein Bild und der Monitor bleibt schwarz. Teilweise muß ich dann 10 mal oder mehr an und aus machen, ne Stunde warten etc, bis es wieder geht.
Das Problem tritt auch auf wenn ich auf dem Rechner z.B. ne Stunde nichts eingegeben habe und dann wiede rzum PC zurückkomme. Dann bleibt er allerdings schwarz und flackert nicht. Wenn ich normal an dem PC arbeite habe ich keine Probleme mit dem flackern oder das der Bildschirm plötzlich ausgeht.
Ich habe eigentlich schon alles probiert. Alle möglichen Kabel ausgestöpselt wieder eingestöpselt, Grafikkarte abgesteckt, abgestaubt wieder rein, Speicher etwas geleert. Seit dem meine Festplatte nicht mehr so voll ist tritt es nur noch seltener auf. Weiß nicht ob das damit zusammenhängt.
 
Hast du TFT oder CRT?

bei CRT evtl. mal eine Entmagnetisierung durchführen.

Mal das Kabel tauschen.

Installiere den Treiber mal neu...ggf. Die neueste Version.

Versuche mal die Kontakte auf dem MB zu reinigen.

Läuft der Lüfter?

Notfalls andere Grafikkarte eines Freundes testen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?