PC startet einfach so NEU

New member
Hallo, ich habe ein etwas älteres System und habe das Problem, dass mein PC öfter mal Neu startet, ohne das ich den Befehl dazu gegeben habe.
Dies passiert zum Beispiel sehr häfig bei dem Spiel CIV 4.
Wenn ich Pro Evulotion Soccer 8 spiele, dann passiert es allerdings überhaupt nicht.
Sehr häufig passiert es außerdem wenn ich im Internet unterwegs bin. Wenn ich mehrere Seiten geöffnet habe, dann kann ich davon ausgehen das der Rechner das nicht lange mitmacht.
Es ist jedesmal ein klickendes Geräusch zu hören bevor er neu startet, was in mir den Verdacht befeuerte, dass meine Festplatte kaputt sei.
Also habe ich sie ersetzt, jedoch ohne Erfolg. Ich glaube aber, dass das Klicken trotzdem aus der Festplatte kommt, da sich das Geräusch mit der neuen Platte etwas anders anhört.
Einen RAM- Test habe ich ebenfalls gemacht und es wurde kein Fehler angezeigt.
Ich benutze XP und habe vor ein Paar Monaten meinen Rechner neu gemacht. Danach lief er für ca 3 Tage problemlos, aber dann gings wieder los.

Mein System:
Asus a7vx-x Motherboard
Geforce 5200 Graka
1GB RAM
AMD Athlon 2600+ CPU mit knapp 2GHZ.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe. :)

PAulPeter
 
tagchen.
hast du mal mit nem programm wie z.b. everest versucht die temperatur deines cpus (auch kerne) auszulesen?
vielleicht reicht dein cpu-kühler einfach nicht aus.
lg
 
Ja, das habe ich bereits gemacht.
Die Temperaturen betrage:
Motherboard: 35°
CPU: 55°
Festplatte: 35°

Meines erachtens ist das nicht zu viel, oder?
 
nein...hab die gleiche temp ;)
kann mir sonst erstmal nichts weiter erklären, woran es liegen könnte. lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
382

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?