Neues Laufwerk macht seltsame Geräusche

New member
Hi,

ich habe mir ein "PIONEER DVD-RW DVR-112D 1.21" gekauft und habe es gegen mein altes Laufwerk ausgetauscht.

Wenn ich eine CD oder DVD einlege, wird die Disk gelesen und ich kann drauf zugreifen. Sobald ich jedoch das Laufwerk belaste, also z.b. etwas von der Disk kopiere oder installiere, dann hört es sich so an, als würde sich das Laufwerk immer schneller und immer schneller drehen.. so wie ein Staubsauger klingt das, nur nicht so laut...
Nach ca. 3 Sekunden hört das sich Laufwerk dann auf zu drehen und es klingt so, als würde die Disk im Laufwerk herumfliegen. Es ist ein seltsames Kratzgeräusch. Die Disk ist aber nicht beschädigt und lässt sich wieder lesen. Dieser Vorgang wiederholt sich bis ich das Laufwerk aufmache, weil ich angst hab, dass hier gleich irgendwas explodiert.. so klingt das zumindest :eek:

Ich habe das Laufwerk wie gesagt durch mein altes ersetzt und habe die beiden Kabel angeschlossen und es gejumpert.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt, dass es diese Geräusche macht?

Wenn nicht, dann schicke ich es ein (Ebay Sofortkauf, Neuware)

Gruß rgr




Ergänzung:

Ich habe mit dem Programm CDBremse 1.48 eine Laufwerksinfo erstellt, die ich hier hochgeladen habe:

[ ]

Datei 1: PIONEER DVD-RW DVR-112D 1.21 mit CD-ROM und Messung.txt
Datei 2: PIONEER DVD-RW DVR-112D 1.21 ohne Medium.txt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?