Welche Grafikarte??

J
Guest
Hallo zusammen,

und zwar hab ich vor mir bald nen neuen pc zu kaufen!
Und zwar nen core 2 duo E8500, 4gb ram und beim motherbord kommt es darauf an welche graka ich nehme! Bei ati das GigaByte GA-X48-DQ6 boad und wenn ich gforce kaufe dann ein sli board!
So aber da ist auch schon das problem ich weiss nicht was für eine graka ich kaufen soll!
Entweder 2x die Radeon HD4850, oder 1x die HD4870 und das X48 board!
Oder ich nehm ne gtx 260 und ein sli board!!
Was würdet ihr mir empfehlen??
In den tests werden die Radeon immer sehr heiß, da müsste ich noch nen besseren graka kühler kaufen!!

Danke schon mal für eure Antworten!!
 
Du kaufst dir eine HD4870 und das Mainboard ist egal. Die profitiert nicht von einem "besseren" Chipsatz. Auch für eine normale Geforce brauchst du kein SLI-Board, bringt dir nichts. Die speziellen Boards sind nur für SLI oder Crossfire notwendig, und zurzeit lohnt sich eine inezlen HD4870 am meisten, billiger und gleichauf mit der GTX260.
Die Referenzkühllösungen sind nicht umsonst da, die sind volkommen ausreichend für die Karten und du hast Garantie. Ein neuer Kühler ist nur dann nötig/sinvoll, wenn dir die Karte zu laut ist oder du übertakten willst. Natürlich bringt es auch was für die Lebensdauer, aber wie gesagt, der Standardkühler ist genug!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?