Ati Radeon HD 4850 oder HD 4870

Member
Hallo,
ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft die 8800 GT von Club 3d nun hat mir mein Händler gesagt das die Ati Radeon HD 4850 besser sei.
Nun habe ich mich mit ihm geeinigt damit er die 8800 GT zurück nimmt und ich die Ati Radeon HD 4850 nehme.
Jetzt habe ich aber nen bissel im Internet umhergeschaut und habe gesehen das es jetzt schon die Ati Radeon HD 4870 gibt.
Nun überlege ich ob ich die 4850 oder die 4870 nehmen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
P.S. Der Preisunterschied spielt keine rolle.

Mein System:
Prozessor : AMD X4 9850
Mainboard: Gigabyte MA 790FX-DQ6
Netzteil: NOX 750 W
Gehäuse: NZXT Lexa
Arbeitsspeicher: 8 GB
Tastatur : Razer Lycosa
Maus : Lachesis
Windows Vista Ultimate
 
Die HD4870 ist die bessere Karte von beidem, wenn der Preisunterschied nichts aussmacht, dann nimm die besseren ;)
Ist ja logisch :fresse:

Aber in was für einer Auflösung spielst du denn? Denn die Frage ist ja ob der Mehrpreis lohnenswert für dich ist.
 
Ich denke in dem 9850 steckt einiges an OC Potenzial, was man ausnutzen kann um einer HD4870 einiges abzuverlangen können ;)
 
Die 4870 ist schneller und wird eigentlich nicht vom Phenom ausgebremst... Aber das bessere Preisleistungsverhältniss hat definitiv die HD 4850!
 
Danke für eure antworten :D
Also ich habe das glück gehabt und habe heute die 4870 bekommen für 299,95 €.
Habe mir dann gleich noch ne Velociraptor von WD gekauft für 270€, hat zwar leider nur 300 GB aber müsste erstma reichen.
Jetzt brauche ich nur noch einen neuen LCD mein 19 Zoll ist mir zu klein, habe da nen 26 zoll im Auge.
:D Danke nochmal
 
Warum kaufst du deine Hardware nicht online? Eine HD 4870 bekommst du für gut 220 €, eine VelociRaptor schon für knapp 200 €.
 
Hast du mal sein System angeschaut? Da spielen die paar Euronen, die er online spart, keine Rolle mehr. :fresse: ;)

gibts nen kleinen Test über den Monitor. Bei 26" brauchts dann doch ordentlich Grafik-Power.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?