Netzteillüfter dreht sich nicht

New member
Ich hab folgendes Problem, bzw. ich weiß nicht ob es eines ist :)
Also wie der Tietel schon verrät dreht sich mein Netzteillüfter nicht. Ich habe ein 600 Watt BeQuiet Netzteil, mir ist das erst vor ner Woche aufgefallen und weiß somit nicht wie lange das schon ist bzw. ob das schon immer so war und somit normal ist. Ich habe trotz dieser Gegebenheit keine Probleme mit meinen PC, auch im OC Zustand. Ich möchte einfach nur auf nummer sicher gehen und wissen ob das so ok ist :D

MfG
Martin
 
Hi,

an für sich könnte es normal sein wenn die Lüftersteuerug an diesem Netzteil den Lüfter auch ganz abregelt, aber wenn der Lüfter sich NIE dreht schein dieser wohl kaputt zu sein, bzw. die Lüftersteuerung!

Allerdings hör auf selber einen dran zu schrauben denn dann entfällt die Garantie! Sende das Netzteil am besten zurück wenn der Lüfter sich nie dreht !
 
wie warm wird denn das NT? die neueren haben praktisch alle einen temperaturgeregelten Lüfter... wenn das Teil nicht zu warm wird, läuft der nicht...

andererseits könnte es auch sein, dass der Lüfter grade zuwenig Spannung kriegt, um nicht anzulaufen (das Problem hab ich bei einem... wenner mal läuft, gehts wunderbar, nur anlaufen tut er meistens nicht)
da kannste mal versuchen, den VORSICHTIG mit einem NICHT LEITENDEN Gegenstand anzuschubsen... wenns dann geht, is es ein Konstruktionsfehler (unpassender Lüfter/Steuerung).
 
also ich hab keine Lüftersteuerung verbaut, also kann es nicht daran liegen...das netzteil ist schon ganz gut warm würd ich sagen :( von daher sollte er sich ja schon drehen...

ich hab das netzteil bei atelco gekauft...weiß jemand ob die das noch nach 1,5 Jahren umtauschen? Ich weiß an sich hat man 2 Jahre aber nach 6 Monaten ist man ja selbst in der Beweispflicht :(
 
Also das mit der Beweispflicht ist immer so eine Sache, bei nem vernünftigen Shop werden die dich nix beweisen lassen, sondern ein neues NT schicken. Wenn dus beweisen sollst, dann schreib nen Brief dazu was Sache ist und die sollen es ausprobieren. Dann hast du schon den Beweis erbracht;).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
323

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?