Netzteil mit nur 2x PCIe Stromanschlüsse!?

New member
Hi,

wenn ich ein Netzteil mit 2x PCIe Stromanschlüssen habe, kann ich dann mit irgendeinem Adapter auch 4x PCIe Stromanschlüsse bekommen um z.B. zwei HD4870 Grafikkarten von ATI zu verbauen?

Gruß,

Thomas
 
Zwei PCIe-Stromanschlüsse sind auch zwei. Da ist nichts mit einem Adapter zu machen. Wenn ich allerdings richtig informiert bin, braucht eine HD 4870 auch nur einen PCIe-Stromanschluss, sodass du zwei ohne Probleme mit Strom versorgen kannst.
 
oh danke für den link, das ist ja super, wollte mir wegen den zwei grakas jetzt nicht extra ein 800W netzteil mit 4x PCIe anschaffen, ein Tagan mit 600W sollte da wohl reichen.
 
hi, du brauchst dir diese Adapter nicht einmal kaufen , bei jeder Grafikkarten wird einer dabei geliefert, das heisst du hast 2 am netzteil und vom den 2 Grakas komm jeweils 1 dabei!
 
Das habe ich ja völlig verpennt. Bei meiner HD 3870 war auch so ein Kabel dabei. Ich habe ihm nur nicht besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt.
 
Hi,

diese Adapter sind wohl anscheinend nicht mehr dabei, hab am Wochenende meine HD4870 ausgepackt und siehe da, außer Crossfirebrücke und zwei weiteren Kabeln für die Außenanschlüsse liegt nichts bei, mein Händler hat auch echt dumm geguckt. So muss ich jetzt doch die Adapter holen wenn die zweite Graka kommt.

Wollts hier nur mal posten damit ihr es genau wisst^^

Gruß,
Thomas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?