ATI Aktien kaufen?

New member
Wie man auf der Grafik erkennenkann gehen nvidias Aktien in den Keller AMD/ATI is grad ein bissl unten abr man kann ja da allem voran wegen der 4800 und deren erfolg, spekulieren das die kurse ziemlich anziehen werden. hier beide Unternehmer in einer 6Monate Periode.

Was denkt ihr dazu, ist der Zeitpunkt günstig?

(oben nvidia, unten amd/ati)



 
Ich würde nicht einfach ATI aktien kaufen nur weil siej jetzt Kurzzeitig nach oben gehen denn ich denke nicht das das lange Zeit so bleibt, man kauft nur Aktien wo man glaubt das sieh auch länger nach oben gehen!
 
ja aber da die serie der 4800er sehr erfolgversprecher ist, damit hat ati den lukrativsten markt getroffen, aber bins mir auch noch am überlegen
 
Hast du jemals zuvor mit Aktien gehandelt? Wenn nicht würde ich mich erstmal mit der Materie vertraut machen, vllt auch mal einen Simulator spielen oder so! Man macht eigentlich auch kein Geld wenn man nur kauft und sofort verkauft jmd. den ich kenne und der VIEL mit Aktien handelt sagt: Kauf keine Aktie die du nicht mindestens 10Jahre behalten würdest! Also überlegs dir1
 
Der PC-Markt ist ein langlebiger Markt der immer auf und ab geht, wenns danach geht dürfte man weder ATI/Nvidia noch Intel oder AMD Aktien kaufen!

In 10 Jahren haben wir wahrscheinlich alle 20-Kerner im Rechner stecken und 20GB Arbeitsspeicher! Ich denke, dass der ATI Wert eigtl nur steigen kann und die Chancen, dass die Aktien bald klettern wenn die 4870 großflächig Verfügbar ist, allerdings wird Nvidia nicht abstürzen, da die 280 und 260 zwar teuer aber dennoch sehr Leistungsstark ist! Aufgrund der Marktlage muss Nvidia aber bald mit einer Preissenkung kommen und glaubt wird, das wird auch kommen!

Gruß
 
Kann mich Kingslayre nur anschließen, einfach so Aktien zu kaufen halt ich nicht für gut.

ATI mag derzeit die Nase vorn haben, da sie eine neue Architektur dahaben und die billig anbieten können. Der GT200 ist ein vergrößerter und verbesserter G92, abwarten, was Nvidia mit der eigenen neuen Architektur reißen kann, die kommt aber erst in ein paar Monaten.
 
Der PC-Markt ist ein langlebiger Markt der immer auf und ab geht, wenns danach geht dürfte man weder ATI/Nvidia noch Intel oder AMD Aktien kaufen!

In 10 Jahren haben wir wahrscheinlich alle 20-Kerner im Rechner stecken und 20GB Arbeitsspeicher! Ich denke, dass der ATI Wert eigtl nur steigen kann und die Chancen, dass die Aktien bald klettern wenn die 4870 großflächig Verfügbar ist, allerdings wird Nvidia nicht abstürzen, da die 280 und 260 zwar teuer aber dennoch sehr Leistungsstark ist! Aufgrund der Marktlage muss Nvidia aber bald mit einer Preissenkung kommen und glaubt wird, das wird auch kommen!

Gruß

Naja ob da noch viel passieren wird ist fraglich, zumal zb der preis einer gtx280 schon über 150 Euro gesenkt wurden, und irgendwann is es nicht mehr rentabel
 
Naja, so ne Sache mit den Aktien ist nur gut wenn man sich sehr damit auskennt, hatten das vorkurzem länger in der Schule besprochen und so.
Man sollte schon mehrere Aktien kaufen

Da fallen die Aktien wegen jeder kleinigkeit, deswegen würde ich damit garnicht erst anfangen, mein Lehrer der sich damals mit Aktien beschäftigt hat, hatte es ca. 10 Jahre oder so gemacht. Er hat nur das bekommen was er ausgegeben hat und ca. 30 € verlust gehabt.
 
Also, nur weil die Aktie gerade gefallen ist,bedeutet es nicht das man sie sofort kaufen musst ;-) Könnte ebenso weiterfallen und dann hast du den salat))) Außerdem, falls du dich noch nicht mit Aktien kaufen auskennst, erkunde dich nach verschiedenen Anbieter, lies Bücher und teste erst einmal dein vorhaben mit Demokonten. Hier hast du einen guten Überblick zum Thema Aktien kaufen:

ps: investiere zuerst in dich selbst ;)
 
Wow... Der Thread ist 4 Jahre alt!

Gruß Coith

Sent from my GT-I9505 using PCMasters.de mobile app
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?