Ist die Kühlung so ok?

New member
Also, so sieht es in meinem sys aus.

pcuc6j.jpg


Was könnte man an der Lüftung noch verbessern?
 
naja temps sind ok, nur obere graka wird unter last90 grad wegen direkt unter decke.
meint ihr der 120er in der seite macht starke lufterverwirbelungen?
 
du müsstest mal ausprobieren den lüfter ganz oben reinpusten zulassen und dann wegen temps gucken weil die grakas ja ihre lüfter oben haben und nicht wie normal unten.... dadurch würde die graka ganz oben direkte kühle luft bekommen bloß dann würden die anderen lüfter nicht mehr so richtig passen ...
 
naja temps sind ok, nur obere graka wird unter last90 grad wegen direkt unter decke.
meint ihr der 120er in der seite macht starke lufterverwirbelungen?

Die 8800GT wird auch unter nromalen Umständen bei starker Last gerne mal 90° warm, das ist nicht schlimm, gerade da dein Gehäuse ja noch ein weiteres Wärmekraftwerk in Form der zweiten 8800GT beherbergt. Sollte so gut sein, gleich viel Luft geht rein und raus. An große Verwirbelungen glaub ich da nicht, der Luftstrom vom Lüfter unten links geht nicht gerade, es geht nur darum, dass Luft ins Gehäuse kommt, genauso beim Lüfter ganz rechts, der soll Luft abtransportieren, einen wahren Strom wirds da nicht geben.

Ich denke das passt so :)
 
Finde ich nicht optimal da der eigentliche Luftstrom fast linear ist und somit umliegende Komponenten nicht betrifft, zumindest laut der Skizze.
90-100°C sind für die aktuellen leistungsstärkeren Karten sicherlich noch im Rahmen, aber da wird dir Luft eng und davon abgesehen erhitzt dein Grakapaar derbe das Umfeld!
Verlinke mal bitte ganz genau dein Gehäuse...
 
Ein bisschen Kabelmanagement könnte deinen Temperaturen etwas helfen! Denn der Luftstrom wird ja direkt von allen Kabeln blockiert!
 
Hatten wir in nem andren Thread schon ;)
Kabelmanagement hab ich sogut es ging gemacht, hab deswegen nochmal den ganzen Rechner auseinander genommen!
Aber ich bekomm ja jetzt bald mein M2N32 SLI Deluxe, mal schauen ob sich noch was unters board legen lässt!
Kabelmanagement ist sehr schwer in diesem Gehäuse, da die Kabel zu kurz sind und außerdem lässt sich nur eine Seite öffnen (BTX Gehäuse).
So bin jetzt Linkin Park Konzert in Düsseldorf :D
Bin danach 3 Wochen Urlaub machen, also lasst es auch gutgehn ohne mich :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
191

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?