Meine Gtx280 startet nicht !

New member
Hallo

Meine neue Gtx280 startet nicht . Ich habe sie wie folgt angeschlossen :



my.php


Sprich : Zwei 6+2 Stecker , einmal nur die 6 in den 6poligen Anschluss der Karte und einmal die 6 + die 2 in den 8poligen Anschluss .
 
Hi

Ich boote zum erstmal , und alle Lüfter laufen nur es kommt nach 30 sekunden immer noch kein Bild . Es sieht soweit alles sehr gut aus , keine Fehlertöne oder sowas , aber es kommt kein Bild .

Dann guck ich unter die Grafikkarte und sehe das der Lüfter sich nicht bewegt !
 
Hat dein Netzteil genug Saft?
Aber eigentl sollte die Karte trotzdem anlaufen.

Schau mal in das Handbuch der Karte und schau, ob man da irgendwas spezielles einstellen muss.

Ist immer schwer Hilfe bei solch neuen Karten zu finden.
Wenn die Karte aber richtig im Slot sitzt, die Anschlüsse richtig gesetzt sind und es trotzdem nicht funktioniert, würde ich die Karte schnellstmöglich zurücksenden.

MfG
 
Hab ein neues Bequiet Dark Power Pro mit 650 Watt .. denke das sollte locker reichen !
Alles andere funktioniert auch wunderbar . Das Mainboard gibt grünes Licht , die Lüfter drehen sich alle (bis auf GPU) . Auch das Laufwerk hört man anlaufen .

Meinst du wirklich das die Grafikkarte kaputt ist ??
 
Naja, wenn alle Anschlüsse angeschlossen sind und du meinst, dass du das alles richtig gemacht hast.

Ja, dann kann ich mir das nicht starten nur mit einer defekten Karte erklären.
Ein defektes NT sollte es nicht sein.

Zumindest ist meine 8800 auch gestartet ohne die beiden 6Pin Stromanschlüsse.
Habe die dann später eingesteckt, aber die Karte lief auch so...

Ich würde sagen: Karte defekt.

Aber warte hier nochmal ein paar Meinungen ab.

MfG
 
im Prinzip kann ich dir ja nur zustimmen ... das ist das einzige was Sinn ergibt . Es ist 100 prozentig alles korrekt angeschlossen , exact nach Anleitung und 10 mal überprüft .

Das Mainboard leuchtet auch grün .

Es kann ja eigentlich nur eines der Beiden VGA Kabel sein , oder die Grafikkarte selbst .
 
jo was solls sonst sein?? wenn nichmal der graka lüfter läuft!! haste noch die alte graka läuft die??
 
Angenommen die Grafikkarte würde Strom bekommen ... dann würde sich der Lüfter doch automatisch drehen oder ? Auch wenn sie vielleicht vom Mainboard noch nicht erkannt wird
 
hmm denke mal der sollte sich eigentlich schon drehen wenn er nur im pcie slot steckt,,,so isses bei mir 9600gt! die läuft auch ohne 6poligen anschluss....wieso sollte das mobo die nich erkennen!...?
 
KA.... es kommen für mich Momentan nur 3 Möglichkeiten in Frage

A:Kabel sind kaputt
B:Grafikkarte ist kaputt
C:Mainboard Slot ist kaputt
 
Oh man ey.... das ist schon wieder so viel stress ... warum muss ich den immer abbekommen während bei allen anderen die Pc's reibungslos funktionieren .... währe ja nen Traum wenn nen Pc mal perfekt funktioniert :D

Ich werde morgen oder noch heute zu nem Pc Laden gehenund das Ding mal durchchecken lassen .
 
Hoffentlich ist es die Grafikkarte , dann muss ich den Pc wenigstens nicht komplett wieder auseinanderbauen .

Aber ich glaub nächstes mal falls es das geben sollte , werd ich vorher alle Komponenten durchchecken lassen , bevor ich das ding zusammenbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nun festgestellt das die Grafikkarte hinten grün leuchtet .
Aber der Ventilator dreht sich weiterhin nicht und ich bekomme kein Bild .

Was hat das grüne Lämpchen denn für eine Aussagekraft ?
 
Wie gesagt die wenigsten, wahrscheinlich nur du hast im moment die gtx 280, deshalb können wir es dir nicht genau sagen. Ich würde wie bereits geschrieben zum Händler die Graka umtauschen gehen und zwar am besten in den ersten 7 Tagen, dänn hätest du noch die möglichkeit dein Geld zurückzuhohlen und ne andere (zb hd4870) zu kaufen:). Es ist aber auch möglich das die Graka funzt aber der Venti nicht läuft und deshalb keine Bilder ausgibt, aber eben ich würde umgehend Zürückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 14 Tage Zeit ... und die Grafikkarte kam gestern .
Ne Hd4870 ... ieeeh das ist ja ATI ;) :)^^

Ich weiß ja noch nichtmal ob sie wirklich kaputt ist .
Ich denke die Bedeutung des grünen Lichts wird sich nicht verändert haben zur vorherigen Generation ... Also es bedeutet wohl das sie genug Strom bekommt .

Da war ich erstmal erleichtert ... das Netzteil und die Kabel sind schonmal in Ordnung .
 
Zuletzt bearbeitet:
ja was sollte es dann sonst sein`? stromzufuhr ist okay wie du selber sagst.
bleibt noch wie vorher schon genannt, pci-e slot kaputt oder monitorkabel kaputt^^ Dvi oder vga???
 
Aber die Frage ist obs rot oder grün leuchtet ;)

Wenn die Grafikkarte in einem anderen Pc funktioniert , was ich auf jeden Fall noch ausprobieren werde , dann ist es entweder der PCIe Slot des Mainboards (den ich dann auch nochmal mit einer anderen Grafikkarte testen werde) , oder es liegt am BIOS , welches die Grafikkarte nicht erkennt . Aber ich denke und hoffe !!! Das es nicht der PCIe Slot ist .. das wäre sehr traurig ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
105
Besucher gesamt
106

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?