PC Konfiguration gesucht!

New member
Hallo,
ich suche jemanden der mir einen PC zusammenstellen kann nach den Kriterien die ich hier offenlege:
ich zocke gern Spiele und surfe im Internet. Deshalb brauch ich nen PC der danach ausgerichtet ist. Aber er darf nicht zu schnell sein da sonst ältere Spiele wie Starcraft oder morrowind nicht mehr drauf funktionieren.

Ich hab einen 17 zoller Flatscreen monitor und spiel in der Auflösung 800X600 als Info was für eine Grafikkarte ich bräuchte..

Aber der Preis spielt eine Rolle: Ich will maximal 550€ ausgeben aber es geht gerne auch weniger, für den Preis möchte ich halt das am meisten sich lohnende :).

Weniger wichtig ist das Aussehen, er sollte halt keine Monstrosität sein und auch net so laut dass selbst die Nachbarschaft den schon hören kann...

Ach ja, damit meinte ich natürlich auch ein gehäuse
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorschlag


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar114,30 € 114,30 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar58,49 € 58,49 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar25,61 € 25,61 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar10,87 € 10,87 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar57,55 € 57,55 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
sofort lieferbar34,89 € 34,89 €


Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl.
verfügbar ab 01.07.2008143,40 € 143,40 €

Summe: 445,11 €
mal als günstiger Vorschlag, wenn es etwas mehr sein darf, ruhig ein Intel E8400 und als Mainboard ein Ep45ds3 oder ein Asus P5Q (kommt dann auf 550, aber eben ohne Gehäuse, lüfter und Versand). GEhäuse und Gehäuselüfter bräuchtest du noch und einen CPU Kühler evtl. welcher hängt auch davon ab, ob du übertatken möchtest und wie groß dein Gehäuse wird...

damit kannst du dann auch die native Auflösung deines TFT (ich denke eher an 1280x1024 :)) ausnutzen und alle aktuellen Titel spielen.

edit: :bigok:und natürlich herzlich willkommen bei PC Masters :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich denke in der Preisklasse ist ein AMD System optimal ;)
Kannst du noch was aus deinem alten PC weiterverwenden?

Aber warum sollten ältere Spiele dann nicht mehr auf dem System laufen, dass musste mir mal erklären ;)

Okay, nairod war schneller.
So hätte ich es auch in etwa gemacht. Da du ja noch etwas Buget offen hast könntest du noch leise Gehäuselüfter nehmen und einen leisen CPU Kühler.
Als Alternative zur CPU könntest du auch schon einen Quad nehmen, zum Beispiel den 9850 BE oder 9750 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, wobei ich denke das der 9850 BE das beste P/L der Quads hat.

Nunja, aber mit nairods Zusammensetllung machst du nichts falsch. Damit solltest du ordentlich zocken können. Und das übrige Geld in Lüfter, Kühler und/oder Gehäuse investieren ;)

Abe warum sind in deine Zusammenstellung 2 Laufwerke?
 
okay vielen Dank euch beiden für die tollen Ratschläge :) Aus meinem alten Rechner will ich nix behalten, der is so gut wie sondermüll.. und wegen dem gehäuse, es sollte halt so klein wie nur möglich sein das all diese komponenten aber noch beinhaltet :) Wegen den Spielen war des so: Ich hatte mal so nen richtigen antikcomputer, mit prozessorgeschwindigkeit 512 megaherz, wenn überhaupt, ich glaub der war noch langsamer... Jedenfalls gingen da so richtig schön alte Spiele wie OMF oder auch "Legoland" :D Ich war halt jung und stand auf so was ;) Dann hab ich einen neueren bekommen, mit 1,29gigaherz und schwups gingen diese Spiele nicht mehr, da der Prozessor zu schnell war
 
Aber es waren ja auch noch andere Spiele wie zum Beispiel FiFa 2000 oder NHL2000... lief alles nicht mehr.. Na ja, also das was da oben als Tabelle aufgeführt ist, is alles was man für nen PC braucht? Also auch Gehäuse?
 
"GEhäuse und Gehäuselüfter bräuchtest du noch und einen CPU Kühler evtl. welcher hängt auch davon ab, ob du übertatken möchtest und wie groß dein Gehäuse wird..."
...
Ich kann dir natürlich Gehäuse empfehlen, aber Optik ist sehr subjektiv. Ich mal mal zwei drei vorschläge, im Budget Bereich:



wenns kein riesiger cpu lüfter sein muss...
naja, ich denke mal, auf caseking.de mal was raussuchen und dann auf geizhals.at den billigsten Preis finden.
CPU Lüfter:
ein scythe shuriken, wenn der Pc oft umhergetragen wird (downblower - klein und leicht)
ein xigmatek 1283 oder ekl großclockner oder scythe mugen für Übertakten, achtung, die sind groß und passen nicht in jedes Case (vor allem der mugen)
ein xigmatek 963 als kleiner Towerkühler der für unübertaktete CPU silent seinen Dienst verrichten dürfte.

Schreib einfach mal, wenn du ein Gehäuse gefunden hast - dann sehen wir weiter. Sonst brauchst du nix!

(Ach so, der CPU kommt Boxed - das heißt mit Lüfter - der reicht auch aus, ist allerdings schnell mal zu hören und hat keine Leistungsreserven fürOC, wobei übertakten mit dieser CPU schwer ist!)
 
Hi Awlerxe,

Hab dir hier mal etwas zusammen gestellt.. :)




Fehlen lediglich noch 1-2 gehäuse lüfter... und ein Laufwerk bzw. Brenner fehlt noch... könntest ja evtl. dein altes weiter verwenden wenn es noch genug geschwindigkeit hat..
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?