Grafikkarte für 1920x1200 Auflösung

New member
Hi,
ich wollte mal fragen, ob es "die" perfekte Grafikarte gibt, um aktuelle und auch noch kommende Spiele in einer 1920x1200 Auflösung auf einem 24er Zoller zu spielen?
Beim Durchstöbern von Foren, etc. habe ich bis jetzt 3 Favoriten gefunden, welche gut sein sollen.
Die GTX280, die HD4870, die HD4870 X2.
Außerdem wurde mir gesagt, das die HD4870 auch noch mit 1GB VRAM rauskommen soll. Kann mir jemand sagen, welche von denen am besten für meine Anforderungen geeignet ist??
Crossfire oder SLI würde ich gerne drauf verzichten, da ein Kumpel das hat, aber er nur Probleme damit hat und ich auch gelesen habe, das bei SLI/Crossfire eine schlechtes P/L Verhältnis heerscht.
Welche von denen ist denn nun wirklich am besten zum spielen auf einem großen Bildschirm??
 
ich würde dir die DH4870 vor erst ans Herz legen.
Die Ergebnisse sehen gut aus und wenn der Preis wirklich stimmen sollte, passt es.

Du wirst zwar sicherlich nicht alle Games auf very high spielen können, aber das ist nun wirklich kein Genickbruch.
Wenn sich die eine bewährt, kannst du dir ja immernoch überlegen, ob du dir noch eine zweite kaufen solltest.

Aber erst einmal die ersten Reaktionen abwarten, bzw. warten bis die karte erscheint.

MfG
 
und auserdem ist bei einer so hohen auflösung die grafikkeinstellung nicht mehr das wichtigste, da z.B. Crysis oder world in conflict bei einer solch hohen auflösung einfach nur geil aussehen. Besonders die HD 4xxx Serie kommt mit solch hohen auflösungen gut kla, daher wirst die meisten spiele auch noch auf den max. einstellungen spielen können und bei denen es ruckelt stellst dann einfach auf high :)
 
Danke,
also wenn die HD4XXXer Reihe gut mit hohen Auflösungen klar kommt wirds vermutlich die HD4870 is das dann ne gute Entscheidung?
 
würd auf die 4870 x2 warten da soll anscheinend das microruckeln beseitigt sein was du bei einem sli/cf noch hast aber wird erst im herbst kommen das gute stück:rulez:
 
die GTX 280 ist denk ich zum gamen die bessere wahl. ist zwar teurer, aber in hohen auflösungen unschlagbar. auch bei crysis.

siehe hier 4. und 8. post der 6. seite
 
Ich glaube man sollte eher ne HD 4870 nehmen isz ersten viel günstiger und zweitens nur minimal schlechter, mit nem bischen OC kann man die auch auf das gleiche niveau bringen und sie brauch auch weiniger strom als die GTX280.
 
die 4870 dürfte eher ein Konkurent für dei 260 sein. An eine 280 wird sie grad in hohen Auflösungen nicht rankommen, wegen der Speicherbandbreite.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
231
Besucher gesamt
231

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?