Prozessor Tausch // kein Signal mehr

New member
Hi,

Mit eurer Hilfe habe ich gerade ein bios update durchgeführt und anschliessend den Prozessor gewechselt. (E6600 -> Q9330)

http://www.pcmasters.de/forum/mainboards/26478-bios-update-gigabyte-p35-ds3p.html

Jetzt startet der Pc gar nicht mehr. Kein Signal auf dem Monitor. Allerdings drehen sich die Lüfter (auch der Prozessor lüfter - allerdings immer nur kurz dann wieder nicht (Lüftersteuerung!?))

Hilfe!!

Woran kann das liegen, dass der PC gar kein Signal mehr sendet??
 
Mit dem E6600 hat noch alles funktioniert?
Stromstecker hast du nicht verändert?
Kriegst du irgendwelche Töne vom PC speaker?
Hast du auch das richtige Bios geflasht?
Sicher das alle Karten richtig stecken und du nicht versehendl eine Karte halb aus dem Slot gezogen hast?
 
ist es so das ein Pc ohne Prozessor zumindest irgend ein Signal sendet und dann sagt, dass keine CPU gefunden wurde? - oder aber ist es so wie bei mir nun? Kann ich ausschliessen das es an der CPU liegt - bzw. ausschliesslich an der CPU liegt?

:fuchtel: AAHH ich wusste irgendwie das, dass schief geht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ja mit dem 6600 Gins noch -
Ehm ich hab alle Karten nochmal festgedrückt -
habe die neuste BIOs version geflahsed -
und glaube nicht das ich einen Stromstecker tangiert habe -
Boxen hatte ich nicht angeschlossen ich machs mal ebe mit Boxen - Keine Töne!

Ich frage mich nur warum Gar kein Signal - und auch der GPU Lüfter geht an.
 
Wenn kein Prozessor gefunden wird, dann sollte zumindest der Speaker piepsen (sollte man natürlich angeschlossen haben).

Wenn nichts kommt, würde ich noch einmal den Q9330 ausbaun und es nocheinmal mit dem E6600 versuchen. Wenn das klappt, weißte immerhin, dass der Quad Schuld ist.

Weiß auch nicht, was man sonst noch machen könnte.

MfG
 
Öhm also das was ich mit PC Speaker meinte ist der im pc eingebaute lautsprecher der eigendl einen ziemlich komischen sound macht und sich eher so pips mäsig an hört.

edit Notfalls lass die passte weg aber nicht den kühlkörper!
 
Ich hab auch schon oft aus Faulheit bei einem kurzen Prozerssorwechsel den Kühler nur "draufgelegt" und keine neue WLP draufgetan... oder den verdreckten Rest von der alten benutzt.

Für einen kurzen Rechnerstart reicht das schon.
 
Hab bei einer Firma gearbeitet, die Rechner repariert hat und da haben wir die Prozessoren auch ohne Kühler gestartet.
(Glaube das geht heuzutage gar nicht mehr?!)

CPU ein und durchstarten, wenn sie erkannt wird - gut. Rechner wieder aus, CPU raus und fertig.
Hat nie einer geschadet. Okay, ist auch schon ein paar Jahre her.

hat sich daran was geändert?

Hatte letztens irgendwo gelesen, dass ein Kühlkörper angeschlossen sein muss. Kann ich aber nicht bestätigen.
 
Nö, muss nicht.
Hab vor einigen Wochen bei einem Freund auch die CPU ohne WLP und Kühler gestartet.....

Solange du dann nicht noch Crysis spielst ist das kein Problem :fresse:
Sollte halt nur ein ganz kurzer Funktionstest sein, ob alles ok ist.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
150
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?