Neuen Prozessor

New member
Hallo,

habe seit einiger zeit das Mainbord Asrock AM2NF4G-SATA2 den prozessor den ich momentan habe ist Amd 64 3200+ nun wollte ich wissen welchen prozessor kann ich für dieses Motherboard nutzen der die meiste leistung hat denn der momentane prozessor reicht nicht für meine bedürfnisse leider habe ich keine ahnung was da alles an prossesoren reinpasst steht zwar am2 aber jeden denke ich mal kann ich da auch nicht einbauen kann mir da wer einen tipp geben welchen ich da nutzen kann folgende information wäre vielleicht hilfreich Spiele Age of Conan habe ne neuwertige grafikarte und ram drin und es läuft immernoch nicht so wie ich es will daher gehe ich davon aus das die prozessorleistung das ganze bremst.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
 
Also irgenwas passt nicht der AMD Athlon 64 3200+ ist für Sockel 754.
Du hast ein AM2 Board gepostet. Wenn du das AM2 Board hast kannst du prinzipiell alle Sockel AM2 CPU´s verbauen.

Glaub so allgemein wäre es am besten du postest was in deinem PC drin steckt. Dann können wir dir empfehlen was zum rest des Systems passt.
 
Motherboard (AM2NF4G-SATA2)von ASRock
AMD 64 3200+
2x 1GB Crosair PC6400
Geforce 8600 gts 512MB
Maxtor 7200 150 GB
Vista 32bit

Im windows vista begrüßungscenter unter leistungsinformationen gibt er auch meinem prozessor ne bewertung vin 4,1 mein ramg genauso sollt ich da besser auf 4 gb aufrüsten ?Naja um nochmal zum prozessor zurückzukommen das motherboard hab ich damals zusammen mit dem prozessor bekommen als aufrüstkit kann sein das er mich mit dem prozesoor da beschissen hat oder so muss dazu sagen damals war ich knapp bei kasse
 
eigentlich spricht nichts gegen den 6400+ da der rest deiner komponenten auch ganz gut ist, besonders deine grafikkarte wird von dem neuen cpu profitieren und zu deiner frage ob man 4 GB Arbeitsspeicher brauch, also so weit wie ich das bis jetzt beurteilen kann bringt es nicht alt zu viel, aber wenn man die auslagerungsdatei ausschalten will dann sind 4 GB bei vista pflicht und es bringt auch sehr viel leistung beim hochfahren und runterfahren, da ja die daten nicht mehr in die viel langsamere festplatte geschrieben werden müssen, ich denke auch auf die zukunft gesehen sind 4 GB besser, doch wenn du nen 32 bit system hast kannst nur 3,2 GB nutzen. Also msst selber wissen ob es sich das dann lohnt ^^

MFG Markus
 
ja die black edition soll am freitag da sein *freu *was ich halt nicht weiss ob bei de black edition wärmeleitpaste dabei ist.
Aber ma by the way sollt ich den kühler nehmen der dabei ist oder lieber nen anderen was meint ihr ?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?