Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: PC fährt nach Auflösungsänderung nicht mehr hoch

  1. #1
    wuslchen Schaut sich um
    Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen PC fährt nach Auflösungsänderung nicht mehr hoch


    hallo zusammen!
    habe ein kleines pc problem und zwar fährt er seit der umstellung der auflösung nicht mehr hoch. nach dem einschalten kommt ein black screen mit einigen optionen zum auswählen, unter anderem abgesicherter modus, normal starten und auch letzte funktionierende version. ich habe nun bereits alle durchprobiert, leider passiert immer das gleiche, er startet neu und der screen kommt erneut. nun habe ich versucht, mit hilfe der win-cd zu booten, ebenfalls ohne erfolg. bei der normalen reparatur & bei der systemwiederherstsellung verlangt er nach einer diskette (aber der pc hat gar kein floppylaufwerk), bei installation erkennt er nicht einmal das betriebssystem auf c, wenn ich versuche die reparaturfunktion laufen zu lassen. habt ihr irgendwelche tipps für mich???

    betriebssystem: win xp (vermutlich sp2, bin mir aber nicht ganz sicher, da es nicht mein pc ist)
    grafikkarte: nvidia

    gruß, wusl

  2. #2
    nairod Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    09.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    977
    Danksagungen
    2

    Standard

    mmh, das klingt für mich nach ner zerschossenen Partition... oder nem Virus.
    In dem Fall wirds schiwerig. Ich würd mal nen cmos reset machen (schaden kanns nicht). Windows xp geth wohl nicht von sata laufwerk zu installieren, ohne floppy mit satra treiber...

  3. #3
    Avatar von bnomis1
    bnomis1 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    2.574
    Danksagungen
    116

    Standard

    meist reicht es einfach die windows cd einzulegen und das windows zu reparieren, ansonsten neuinstallen....

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:

Hinweis: Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen:

 
 

Ähnliche Themen

  1. Pc fährt nicht mehr hoch
    Von wario1993 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 12:30
  2. Pc fährt nicht hoch, andere Themen helfen nicht!
    Von Stuseloni im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 19:22
  3. PC fährt nicht hoch - Mainboard die Ursache?!
    Von Ven1510 im Forum Mainboards
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 11:26
  4. PC fährt zu langsam hoch! Arbeitsspeicher?
    Von Robby1001 im Forum Speicher
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 15:22
  5. PC fährt nicht mehr richtig hoch, kein piepen/signal
    Von Tobiarsch im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 12:35
  6. PC fährt nicht hoch und startet neu
    Von Teki90 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 00:21
  7. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 20:01
  8. Windows Media Player 11
    Von baluden im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 22:53

Stichworte