Antec 182P Belüftung total schwachsinnig ?

New member
Hi

Mein Antec 182p ist heute angekommen und ich hab gleich mein Pc reingebaut .
Das Gehäuse hat mich wirklich überzeugt . Super Ding ! Für alles gibts ne extra Vorichtung mit Silikonfüßen etc , sau leicht zu installieren .

Also

Jedenfalls sind ja drei Lüfter schon drin installiert gewesen .
Schaut euch mal das Bild an



Ich frag mich nur wo der Sinn ist . Mir fehlt irgenwie der Lüfter der die Kalte Luft aufs Mainboard etc bläst .
Hinten oben sind ja zwei Lüfter die alles rauspusten .
Aber der dritte Lüfter ist direkt vor dem Netzteil im unteren Teil des Cases :S


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist meine Frage zu dumm ?
Oder weiß hier keiner Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht schwachsinnig.

Wenn Du mal genau schaust, wirst Du merken, die untere Abteilung ist von der darüber liegenden abgetrennt.
Somit bekommt das NT sozusagen seine eigene Luft, die von den anderen heizenden Komponenten des Systems nicht "vorgeheizt" werden kann.
Kühlere Luft, von einem zusätzlichen Lüfter schon mal in Bewegung gesetzt - der NT-Lüfter muss für gleiche Kühlleistung weniger Touren drehen - System wird leiser.

Wenn Dir die beiden saugenden Lüfter aus der oberen Abteilung nicht ausreichen um für Board, Graka und Prozessor annehmbare Temperaturen hinzubekommen, musst Du vor dem kleineren Festplattenkäfig (Mitte des Cases) noch einen Fan, der Luft ins Case hineinbläst, installieren.
 
Ob da, wo ich das im Bildauschnitt andeute, tatsächlich ein weiterer Lüfter installierbar ist, kann ich mangels Erfahrungen mit diesem Case nicht sagen.

antec-luefter.jpg


Aller Wahrscheinlichkeit nach, sollte da aber was gehen.
Notfalls, sofern die Graka Platzprobleme bereitet, lässt sich sicher auch der ganze Käfig ausbauen.
Wenn Du nicht übermässig viele Festplatten ins System stecken willst, könnten die (samt einfacher oder anti-vibe Rahmen) ja auch gern im grösseren CDRom-Käfig platziert werden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?