Neuer PC - Probleme

New member
Hallo,ich habe mir heute einen neuen Pc geholt, also ein Aufrüst Pc, weil ich schon Festplatte und Laufwerk habe.Und ich habe dann die Festplatte und das Laufwerk genau so angeschlossen wie es dort stand, aber der Pc hat sich die ganze Zeit wieder neu gestartet.Es ist nicht mal richtig hochgefahren nachdem Start nur 5 sek. und dann wieder neu gestartet.Jetzt weiss ich nicht wie ich das machen soll? Und Ich habe meine Festplatte nicht formatiert, also es ist immer noch mein Windows drauf muss ich vllt vorher formatieren oder so. Ich habe echt keine ahnung was ich da machen soll.Hoffe ich bekomme hier Hilfe.
 
Hilft mir Bitte!!!

Und wie mache ich das.soll ich von meinen alten oder von meinen neuen pc neu istallieren weil ich hab es bei den neuen versucht und da ging es nicht also die Cd ist garnicht erst gestartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
das musst du mit dem neuen machen, sonst hast du hinterher das gleiche problem wieder...

zum start von cd:
bei einem neueren bios kannst du wahrscheinlich direkt beim starten eine taste drücken, um das "boot menu" aufzurufen, in dem du dann dein laufwerk auswählen kannst... das steht normalerweise gleich am anfang irgendwo unten (bei mir isses z.b. F8, kann aber auch eine andere taste sein, wie F12 oder so)

geht das nicht, musst du wahrscheinlich im bios setup (direkt beim starten entf drücken) die boot reihenfolge verändern... nennt sich auf englisch dann "boot sequence" o.ä., so dass das laufwerk vor der festplatte ist.

wenn du damit nich klarkommst, schreib mal die bezeichnung vom board rein, dann kann man genaueres nachschauen...
 
wie?

Und wie mache ich dass, das Laufwerk vor der Festplatte ist da stehn ja immer Wörter auf Englisch hab aber kein plan was das zu bedeuten hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is leider recht unterschiedlich... bei manchen gehts mit +-, bei manchen mit Bild rauf/runter, bei manchen muss mans andersrum machen und die Positionen 123 einstellen... deswegen fragte ich nach der Bezeichnung, damit man das Handbuch runterladen kann...

Alternativ schau doch mal in selbes... da is normal auch immer ein Kapitel über das Bios Setup und seine Möglichkeiten drin...
 
Ja bei mir ist das mit rauf und runter hab eben wieder versucht aber klappt nicht ich muss bei start sofort entf drücken damit ich ins bios komme sonst klappt garnichts. Und selber ein Buch hab ich davon nicht hab nur ein Buch bekommen für das motherboard aber alles auf englisch
 
Hier hab ich von den Bios fotos gemacht.teil 1
 

Anhänge

  • Foto1510.jpg
    Foto1510.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 349
  • Foto1512.jpg
    Foto1512.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 344
  • Foto1515.jpg
    Foto1515.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 340
  • Foto1517.jpg
    Foto1517.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 346
  • Foto1518.jpg
    Foto1518.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 349
Teil 2 der Bilder
 

Anhänge

  • Foto1519.jpg
    Foto1519.jpg
    37,7 KB · Aufrufe: 341
  • Foto1520.jpg
    Foto1520.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 324
  • Foto1523.jpg
    Foto1523.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 316
  • Foto1524.jpg
    Foto1524.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 334
hm... das is jetz komisch, auf dem dritten Bild ist die Reihenfolge ja zu sehen... aber da ist als Nr.1 schon CD/DVD eingestellt, und erst als Nr.2 die Festplatte...
insofern sollte eigentlich das Windows Setup auch starten, wenn du die CD einlegst?!?

Den Hinweis, eine Taste zu drücken um das Setup zu starten, kriegst du den? wenn du da nichts drückst, wird trotzdem von Platte gestartet...
 
Nein ich krieg garkein Hinweis.Also es läuft genau so ab. Ich drück auf den Knopf es piept 2 mal und starte neu und dann wieder von vorne
 
hm... zweimal piepen is net normal, allerdings bin ich da etz grad leicht überfragt...
Kannst du trotzdem mal die Bezeichnung vom Board reinstellen? evtl findet sich da ja was zu... sonst fällt mir grad nix mehr ein, die Bios Einstellungen sind soweit auch ok, denk ich...
 
Mainboard:Biostar/ECS GF7100,Sockel 775,Geforce 7100/nForce630i,das steht auf den Zettel und auf dem Buch vom Motherboard steht GF7100PVT-M3
 
Bitte HILFE !!!

Ich hab es nochmal in Zusammenfassung geschrieben ich hoffe ihr könnt mir endlich mal helfen.

Ich habe einen neuen Pc gekauft (AufrüstPc) und der geht einfach nicht.Ich mach den Pc an es piept 2 mal und dann startet er neu. Und Bios ist richtig eingestellt auch die Kabel sind richtig eingestellt .Was soll ich jetzt machen ? Bitte HIlfe
Pc Bezeichnung:
Mainboard:Biostar/ECS GF7100,Sockel 775,Geforce 7100/nForce630i,das steht auf den Zettel und auf dem Buch vom Motherboard steht GF7100PVT-M3
Aufrüst Pc Pentium 950
cpu sockel 775 - cpu intel pentium d950 2 mal 3,4 GHZ
2048 DDR2 Ram
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste beim MB wechsel damals nicht neu aufsetzen. Ich hatte auch erst nen Haufen Probleme und dann hings an nem ganz simplen Problem. Der Vater von meinem Kumpel kennt sich da gut aus und hat mal eben die IDE Einstellungen gelöscht sodass der PC die Platten und so neu erkennen musste und zack! Es ging!
 
Achja, jetz fällt mir nochwas auf... dein BIOS hat gar kein optisches Laufwerk erkannt!
Dann is natürlich klar, warum von dem nicht gebootet wird...

hast du beim Einbau der Platte die zusammen mit dem Laufwerk an ein IDE Kabel angeschlossen, ohne das Laufwerk dabei von Master auf Slave umzustellen?
Das hat dafür hinten neben dem Stecker einen Jumper, den musst du vermutlich umsetzen... auf dem Laufwerk is normal irgendwo aufgedruckt (Aufkleber, oder auf der Platine unter dem jeweiligen Kontakt), wo der Jumper hin muss, damit das LW als Slave arbeitet (normalerweise in die Mitte, schau aber bitte nach, ob da irgendwas wie MA/SL/CS für Master/Slave/Cable Select steht)
 
Ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst..Festplatte und Laufwerk sind an einem IDE Kabel.Wie soll ich denn Master auf slave einstellen?
 



da wo Jumpers steht, da siehst du, wie die Aufschrift z.B. aussehen kann... auf dem zweiten sieht man den eigentlichen Jumper (der kleine blaue Verbindungsstecker) bissl besser.

bei den beiden Laufwerken auf den Bildern müsste man den Jumper jeweils in die Mitte stecken (wo SL steht), um das Laufwerk auf Slave zu stellen.



nochma ne kurze Erklärung, warum das so sein muss:
an einem IDE Kabel dürfen zwei Geräte hängen, dabei muss das eine Master (seit neustem auch als "Device 0" bezeichnet) sein, das andere Slave ("Device 1").
Wenn beide auf Master oder Slave eingestellt sind, geht meistens eins oder manchmal auch beide nicht...
 
Ah cool jetzt hab ich verstanden :) Dankeschön ja mal schaun ich versuch das mal morgen hoffentlich klappts.Dankeschön für die Erklärungen


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hahah musste es unbedingt ausprobieren ob es geht... Und meiner neuer Pc geht endlich .Vielen Dank :D
 
Zuletzt bearbeitet:
tjo... wobei wir das auch schneller hingekriegt hätten, wenn mir das früher eingefallen wär. ^^

Danke also auch an Vortex, für den entscheidenden Hinweis :)
 
Ohhhmmaaan jetzt hab ich wieder ein Problem nach ein paar Minuten nachdem der Pc ganz an ist geht er einfach aus und er piept immer noch 2 mal am anfang die fehlermeldung konnte ich leider noch nicht sehn
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?