pc bootet sehr lange

New member
Also wie schon gesagt mein Pc bootet sehr lange .
Ich hab aber keine Ahnung warum .
Ich hab schon die registry gesäubert mit einem tool (regcleaner oder so).
Habe das How to do zum schneller booten durgeführt.
Aber Fast ohne verbessereung.

Das system:

Board:AsRock 775v88+
Ram : 2GB Kingsten Ram
Festplatte: 400GB ide
Graka : Radeon x1650 pro 512mb agp
Prozzi: Intel celeron D 356 3,33ghz
Win xp.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen . wenn es aber geht ohne das ich Windows neu installieren muss .



danke im voraus.


mfg Toby
 
ich würde mal den autostart aufräumen:
start, ausführen: msconfig dann systemstart und alles rausschneissen was du nicht brauchst.

dann den Bootsektor defraggen:
start,ausführen dann defrag c: -b
 
Beim defrag, die Festplatte bereinigen, vorallendingen "alte komprimierte Dateien" löschen und dann nochmal defragmentieren.

Ansonsten schau mal nach was da so für Dienste laufen. Hatte ich auch mal bei meinem Bruder, da sind von irgendwelchen Spielen und Programmen, dienste aktiviert worden und der Rechner bootete sowas von langsam -.-, das war nicht mehr schön.

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd Windows neu raufmachen! Bringt fast immer etwas...

Mfg lauder


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich weiß (hab ich eben erst gesehen) dass du zwar windows nicht neu machen willst... aber da kommste nich rum...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd Windows neu raufmachen! Bringt fast immer etwas...

Mfg lauder


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ich weiß (hab ich eben erst gesehen) dass du zwar windows nicht neu machen willst... aber da kommste nich rum...

^^
Wenn meine Zündkerzen am Auto verschmutzt sind, lasse ich auch gleich eine volle Inspektion machen...

Was bringt es Windows neu drauf zu machen, packt er die Programme die er jetzt drauf hat wieder drauf, ist das selbe Problem wieder da -.-. Vielleicht sind es ja auch Dienst.
Die ganzen Aufräumtools, etc bringen eine Menge, ich habe mehrmals nun festgestellt, dass es an Diensten liegt, die man so garnicht braucht.

MFG Michael
 
Du kannst die dienste indem du windows neu raufmachst besser kontrollieren als jetzt(sind dann eh wech) jetzt wer weiß wo dort alles sitzt das kriegste nie in leben alles raus....

Mfg lauder
 
Wie kann ich die denn dann besser kontrollieren?

Es gibt google, das hilft :p.

Du magst schon recht haben einfach wird das nicht, aber ob es danach einfacher wird, glaub ich kaum. Lass ihn mal probieren, wenn er es will. Sonst würde ich den Rechner auch platt machen.
Z.B auf der Arbeit kann ich nicht einmal im Monat meinen Rechner platt machen xD. Zuhause mach ich das eigentlich auch nicht.

Nebenbei bemerkt, es bleiben Dienste überings auch nach Deinstallation von Progs bestehen, da frag ich mich nur was soll der Unsinn? Die Dienste laufen und nutzen Ressourcen -.-

MFG Michael
 
Naja indem man manches verweigert z.b. wenn man etwas installiert, das geht auch... aber wie du schon geschrieben hast bleiben Dienste auch nach der Deinstallation...

Mfg lauder
 
Danke erstma .
aber kennt ihr irgendwelche tools die mir wat bringen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


das problem is ja ich hab soviel auf der festplatte das ich net weiß wohin damit. und manche sachen bekomm ich so schnell net wieder:fuchtel:
deswegen würd ich den rechner ungerne platt machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?