Firewire-Anschluss funktioniert nicht (Trust CR-3400)

New member
Hallo Freunde,

vor kurzem hab' ich mir den "3.5" Media Connect Bay CR-3400" Kartenleser von Trust zugelegt, um einen Firewire-Anschluss für meine Kamera verwenden zu können. Mir wurde gesagt, das wäre die günstigste Variante.

Es handelt sich dabei um diesen:

Mitgeliefert wurden 3 Stecker - Stecker O, Q und W:


Jetzt mein Problem: Der Firewire-Anschluss funktioniert nicht! Zumindest wird meine Kamera nicht erkannt. Der USB-Slot daneben funktioniert jedoch einwandfrei.

Ich denke ja, dass es daran liegt, dass bei Stecker Q einer der Kabel selbst ein Firewire-Kabel ist, das ich natürlich nicht anstecken konnte, weil ich ja keinen Anschluss habe und extra das ganze Teil gekauft habe um einen Firewire-Aschluss zu haben. Mir wurde jedoch gesagt, dass es nichts ausmachen würde, wenn ich das Kabel nirgends anstecken würde.

Ich bin im Moment also wirklich ratlos und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
 
nunja, irgendwo musst du den Stecker schon anschließen... dafür brauchst du irgendwo einen Firewire Controller, manche Mainboards haben sowas onboard, manche Soundkarten (meine Audigy 4pro z.B.) ebenfalls... oder einfach eine PCI (Ex) Karte...

poste mal die Bezeichnung deines Mainboards... vielleicht hat das ja einen Controller drauf...


ansonsten musst du dir eben eine Karte holen (evtl hat noch jemand Tips was davon gut is?):

 
Man hat Dich leider falsch beraten.
Das Teil bringt keinesfalls einen Controller mit, der etwa so'ne Art Brücke von FireWire zu USB schlägt.
Wenn die FireWire Schnittstelle (Buchse) funktionieren soll, muss diese mit dem dazugehörigen Kabel auf dem Mainboard oder falls dies keine Connectoren dafür hat, mit einem separat auf das Mainboard aufzusteckenden IEEE 1394 (FireWire)-Controller verbunden werden.

boah ey
7" zu spät ... werde wohl das Rauchen aufgeben müssen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?