Bios update: Gigabyte P35-DS3P

New member
Hi,

Ich muss ein Biosupdate mit meinem:
Gigabyte P35-DS3P

machen. Ich habe das noch nie gemacht- UND ICH HABE ANGST :fuchtel:

Was muss ich beachten?
Welches Biosupdate muss ich nehmen bzw. woher bekomm ich das?
Sollte ich das wirklich selber machen?

Vielen, vielen Dank :(
 
guten abend

ich kenne das mainboard leider nicht. habe aber eins mit dem selben chipsatz von asus.

soweit mir bekannt, liefern sogut wie alle aktuellen mainboards eine software mit, die das erledigt. da muss man nicht mehr per bootdiskette und dosmodus rumwerkeln, tippen und angst haben.

bei gigabyte heisst das @bios. sollte auf der mainboard cd drauf sein oder aktuell im internet bei gigabyte im download z udeinem mainboard zu finden sein. wird unter windows installiert und holt selber ein bios vom gigabyte server und aktualisiert das.

egal was manche sagen, ich habe diese funktion des flashens unter windows als extrem nützlich erkannt. noch nie probleme damit gehabt und nutze das eben früher bei gigabyte und nun von asus.
geht leicht und erspart dir sogar fehler. gerade wenn man nicht gross ahnung hat.
da ein biosupdate oft sinnvoll ist, kann man ruhig das @bios von gigabyte nutzen.

tschüss burki
 
Danke für die Hilfe, klingt gut - so als ob ich es hinkriegen könnte :p

Ist es dieses Tool?



Die webadresse kommt mir komisch vor... [ auf habe ich @bios nicht gefunden!?]

Und hat das jemand mti diesem Board schonmal benutzt?

edit: Würdet ihr die "Internet Installations" Option des Programmes wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen

doch, doch du findest @bios auch über die de. adresse von gigabyte.
da musst du einfach bei mainboards/support das passende modell wählen.
dann findest du dort die treiber und auch rechts so zum anklicken hilfsprogramme. was richtig auf deutsch da steht...
dort wird dir das c.a 2,8 mb grosse tool angeboten.
ich würde das einfach laden und dann die atbios.exe ausführen.

diese tw. adressen sind eben so ein server aus taiwan, wo das eben liegt.
eigentlich fast egal, solange das eben für dein mainboardmodell ist.

welche info ich aber suchen würde, ist welche mainboard revision und welche biosversion du jetzt hast.
das tool lerlaubt dir auch dein altes bios zu sichern. also das ist eigentlich relativ simpel und ich glaube eine kleine anleitung hat gigabyte dafür auch. aber ist leicht zu bedienen, denke ich.


tschüss burki
 
Genau hier:

findest du unter der Mainboardbezeichnung die verschiedenen Revisionen.
Auch wenn sich die Biose von der Bezeichnung ähneln, so würde ich immer nur das Bios für genau mein Board laden!
Die Rev. steht auf dem Board und meist auch auf der Verpackung.

Ich würde dir raten immer nur von der eigenen Festplatte und nicht übers Inet zu flashen, sprich du besorgst dir hier:

dein Bios und entpackst es in einem Ordner deiner Wahl.

@bios gibt es in der Tat auf der Board CD, nach der Installation kann man es auch updaten.

Wenn dein Board die Rev. 2.1 hat liegt dafür noch kein @bios parat, zumindest nicht auf den deutschen Servern, da würde ich in jedem Fall zur CD greifen!

Ansonsten ist das flashen unter Windows kein Problem mehr...
 
vielen vielen Dank :)

Ich hab rev 1.0

ehm muss ich nur den F10 nehmen? Ja oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


HILFE!!!!

Ich habe es nun versucht: das Bios für Rev. 1.0 heruntergeladen, das neuste atbios heruntergeladen, und gestartet ...

LEIDER KAMEN BEI MIR FEHLERMELDUNGEN!!

die so ähnlich waren:

"Alloc Memory Error"

"Kernel Memory .."

HILFE!!!! und jetzt?

OK hat sich erledigt - Antivir musste aus sein :)

JUHU ICH HABS GESCHAFFT!! DANKE DANKe!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?