Bitte Um Eure Hilfe

New member
hey =)
meine freundin hatt ein neue laptop mit vista
und sie möchte gerne windows XP..
und ich wolte fragen ob man da XP draufmachen kann obwohl es vista ist :confused:
 
na warum soll das denn nicht gehen? wenn du ein Windows XP hast, kannst du es auch ohne Probleme installieren... wenn du willst auch jedes andere beliebige Betriebssystem ;-)!
Allerdings musst du dazu natürlich die Festplatte (wenn mehrere Partitionen reicht C) formatieren, kann man aber alles über die Windows XP CD machen... vorher Daten sichern!
 
und was ich vergessen habe ich habe mir ein windows XP cd im handel gekauft für meine PC kann ich die jetzt auch bei meiner freundin am laptoü benutzen oder muss ich jetzt wieder eine neue kaufen
 
also nein dass darf man nicht...

....es wäre in dem fall eine urheberrechtsverletzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn sie ins Netz geht, sollte das nicht weiter auffallen.
Aber bevor du ein schlechtes Gewissen hast, schau erstmal nach, ob der Notebookchipsatz Windows XP unterstützt, dass ist nämlich sehr häufig nicht der Fall.
Man könnte dann zwar andere Treiber laden, aber das System kann dann ggf. nicht stabil laufen.
Also bevor du womöglich ein neues XP kaufst, erst checken, ob man alle Treiber bekommt.

Grad bei den Grafikkartentreibern gibt es häufig Probleme, weil man da die speziellen Notebooktreiber braucht, die nur der Notebookhersteller bereitstellt. Sonst kann es zu vielen Schönheitsfehlern kommen. Denn der normale Treiber weiß ggf nicht, was er machen soll, wenn man den Deckel vom Notebook zuklappt. Der Notebooktreiber weiß es und setzt sich in den Standby.

Mein Tipp: Lass Windows Vista drauf. Auf den ersten Blick ungewohnt, aber nach weniger Zeit will man gewisse Vorzüge einfach nicht mehr abgeben!
Einfach den Blickwinekl ändern und dann ist Vista auch benutzerfreundlicher als XP, obwohl es natürlich noch kleine Macken hat (Netzwerkfreigaben z.B.).

MfG
DWI
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?