PC spinnt manchmal

New member
Hallo,

Ich habe das Prob., dass mein PC manchmal rumspinnt. Ich hab mir vor einiger Zeit das GA-P35-DS3 (Rev. 2.0) Motherboard gekauft und eingebaut. Dann hab ich Windoof neu installiert und die Treiber, die auf der CD die beim MoBo dabei waren installiert (CD Vers. 1.03).

Dann kam schon das 1. Prob: Ich hab Xpress Install geklickt (ohne Yahoo Tollbar, sonst alles angeklickt) und dann wurde erst mal die INF installiert, dann Neustart, dann Audio Treiber, dann wieder Neustart und dann als es den Rest installiert hat, hab ich den PC neu gestartet (Weil die Info da stand, dass ich meinen Pc rebooten soll) und als dann das Windoof Logo kam, stötterte dieses am Anfang. Das ist bei mir jetzt jedes mal so wenn ich meinen PC anschalte...

Jetzt zum 2 Prob: Manchmal, aber wirklich nur manchmal, meistens, wenn ich Windoof neu installiere und alle Treiber installiert hab, komtes es vor, dass iwann die Maus anfängt zu stottern, der Sound anfängt zu stottern und das in kurzen abständen, Ungafähr so: Stottern (hört sich an wie wenn der PC einfriert) dann weg nach 1-2 Sek wider dann wieder weg usw....

Vielleicht liegt es daran, dass mir der Kühler der Northbridge sozusagen abgebrochen ist. D.h. dass der ühler locker draufsitzt, sodass ich ihn stark hin und her bewegen kann. Das ist mir passier, als ich den CPU lüfter eingebaut habe, ich hab ein bisschen Kraft gebraucht und hab den Kühler der NB dabei als stützte benutzt; Kraks, schon war der Kühler locker. Vielleicht ist dadurch die NB beschädigt worden. Ich weis es nicht...

Ausserdem wollt ich sagen, dass es einmal vorkam, dass der Pc abgestürzt ist, seid dem neuen MoBo. Das Prob hab ich gelöst, indem ich einen Seitenlüfter direkt auf die Southbridge gerichtet eingebaut habe (120x120), wel ic ein Temp Problem hatte. Die Northbridge ist enorm heiss geworden.
 
Wenn die Northbridge extrem heiß geworden ist, wird der Kühler wohl was abbekommen haben.

Geh einfach zu deinem PC-Laden und tu dumm.
Sagst, dass die NB zu heiß wird und der Rechner abstürtzt.
Dann sagst du, dass du ein neues willst.

Sollte eigentlich ohne Probleme gehen.

MfG
 
ich würde mich freuen, dass der Rechner noch 6Monate durchgehalten hat ;)

Und ehrlich, wer legt seine Rechnung nicht sicher weg, wenn er weiß, dass das Motherboard beschädigt wurde? Das ist doch schon sehr fahrlässig.

Dann schau mal bei ebay, ob du irgendwo einen gescheiten Northbridgekühler für dein Board findest.

MfG

btw: Wie häufig installierst du Windows? :eek:
 
ne passt schon ich brauch die rchnung nicht, ich hab noch das preisschild, das können die auch gebrauchen. Also kann ich es umtauschen.

Ich installier Windows sehr häufig. Bin ein Perfektionist am PC. Wenn bei mir WIndoof rumspinnt, zack, installier iches neu. Windoof hält bei mr im durschnitt 2 Monate...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
64
Besucher gesamt
65

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?