Festplatten Daten sichern/löschen

New member
Mein relativ neuer PC hat vor ein paar Tagen seinen Geist aufgegeben, dass heißt er geht net mehr an.
Demnächst werde ich die Garantie in Anspruch nehmen und den PC zurückschicken.

Eigentliches Problem:
Bevor ich die Festplatte inkl. PC zurückschicke möchte ich die Daten (Programme(Spiele),Dokumente,Musik,etc...)löschen; Windows soll draufbleiben!
Nun habe ich die Festplatte aus dem PC ausgebaut und in den von meinem Bruder eingebaut. Das heißt in dem PC sind nun 2 Festplatten vorhanden.
Musik-etc.-löschen ist ja einfach->einfach löschen,
aber wie ist das mit den Games, weil da kann ich ja nicht einfach die Ordner löschen oder? Die müsste ich doch eigentlich direkt über Windows deinstallieren oder?
Aber wie geht das, wenn auf der Festplatte von meinem Bruder XP und auf meiner Vista drauf ist und mit seiner das System gestartet wird?
Pls help me
 
Er müsste von deiner Platte aus booten.
Also sie als Master in sein System hängen.

Das ganze ist aber relativ unsinnig. Denn wenn das den PC-Händler interessieren würde, würde er es so oder so trotz Deinstallation rausfinden.
Wenn du wirklich willst, dass er nicht von deinen Daten bekommt, musst du schon 2-3 Lowlevelformationen durchführen.

Oder Einfach sagen "Mir doch egal" und den Rechner zurückschicken, so wie er ist.
Ich habe selber eine Zeit in so einem Laden gearbeitet und PCs repariert und man hat so oder so keine Zeit um die Platte zu untersuchen ;)

MfG
 
Oha, das geht, wenn dein Bruder deine Festplatte als Master einbaut und dann Vista installiert.

Danach ziehst du die Festplatte raus und hast ein "unberühertes" Vista.
Falls dein Vista aber eine OEM-Version sein sollte (an Hardware gekoppelt) wird das ggf nichts.

Ich würde einfach volle Pulle 3-5x lowlevel formatieren und dann deinem Händler sagen, dass du formatiert hast, weil du nicht wolltest, dass er an deine Daten kommen kann.
Solltest du natürlich nur machen, wenn du berechtigt warst das Gehäuse zu öffnen. Es gibt Läden, die sich anstellen, wenn sie so etwas erfahren.

MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
324
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?