Mainboard für AMD Dualcore und später AMD Quadcore und ATI mit Crossfire

New member
Ich suche ein Mainboard, das für AMD ist. Im Moment habe ich ein AMD X2 5200+, will mir aber bald ein AMD Quad-Core holen.

Dazu sollte es für ATI sein, genauer für eine HD 4870. Später soll vielleicht noch eine zweite oder eine HD 4870 X2 dazu kommen, also soll es Crossfire vertragen.
Am besten auch 4 Steckplätze für RAM-Riegel.

Gibt es da ein gutes?? Preisspanne geht bis ca. 150€-200€, wenn möglich auch billiger.
 
Ich hab viele gute Sachen vom Gigabyte GA-MA790X-DS4 gehört und das scheint auch nciht so teuer zu sein.
Aber zum OC soll es sich nur bedingt eignen.

Ist aber alles nur Hören-Sagen :)

MfG
 
OC muss auch nicht ein, weil ich mich damit nich auskenne lasse ich lieber die Finger davon

@zecke666
das hat aber nur 2 Steckplätze für Ram-Riegel oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, du möchtest ein Board mit mehr als 4 Ram-Riegel?
Und was heißt NUR? Nimmste 4x4gb und hast 16... Mehr wirste ja wohl vorerst nicht brauchen...

Da solltest aber ggf ein bisschen mehr Geld einplanen.
 
.. mist falsche Zahl geschrieben, wollte eigentlich fragen ob es nur 2 hat^^ sry, hat es 4??
Kenne mich da mit den Bezeichnungen nicht so aus und auf dem Bild kann ich nix erkennen.
 
Ahh jetzt seh ichs. Ich hasse Rätselbilder :).
K thx für die fixe Antwort.
Und vom Preis siehts auch super aus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?