Trekstor Data Station maxi LAHM

New member
Meine Trekstor Data Station maxi wird immer langsamer.

Wenn ich Dateien nach Laufwerk (I) Kopiere dauert ziemlich lange, aber wenn ich von (I) zu ein anderes Laufwerk kopiere geht es schneller. Auf (I) sind noch 150GB frei

Was kann ich machen?
 
Nicht kopieren würde entschieden schneller gehen!

Ok, dies war garantiert nicht die erwartete Antwort.
Aber Du machst es uns nicht grad' leicht.
Welches Betriebsystem?
Welche Datenmengen?
Welche Softwarelösung benutzt Du?
Wann wurde LW zuletzt vollständig defragmentiert?

Ich will, weil ich unter XP schon mal ähnliche Schwierigkeiten hatte, mal davon ausgehen, dass Du möglicher Weise den Explorer als Manager für solche Operationen nutzt.
Mir standen, als ich mal meine gesamte Medienbibliothek kopieren wollte, wegen der veranschlagten Zeit schon mal sämtliche Haare zu Berge.
Der Explorer meinte für etwa 180GB auf eine völlig neue und leere Platte zu kopieren etwas über 14h brauchen zu müssen.
Ich hab' ihn gewähren lassen und musste feststellen, dass er zwar sämtlich verfügbare Systemleistung an sich gerissen hat, aber so ganz und gar nicht aus dem Knick kam.
Noch ärgerlicher war, dass er nachdem er so knapp 40% tatsächlich geschafft hatte, inzwischen war weit mehr als die vorausberechnete Zeit verstrichen, seine Arbeit ganz einstellte.
Ich habe dann mal ein Live-Linux die Aufgabe anvertraut. Es ging entschieden schneller!
Seit da an nutze ich lieber, wenn's schon unter Windows sein soll, den FreeCommander, der mir in seiner Zweifenstertechnik sowieso mehr liegt.
Mit diesem Tool geht's auch immer recht flott. Abbrüche bei grösseren Datenmengen hatte ich auch keine mehr zu verzeichnen.

Falls Du mal probieren willst:
Download [ ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
159
Besucher gesamt
162

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?