Hilfe beim PC-Kauf..

New member
Hi zusammen!
Ich habe mir grade einen neuen PC zusammengestellt, bin soweit auch ganz zufrieden, allerdings bin ich mir bei ein paar Sachen noch unschlüssig und könnte ein bisschen Hilfe gebrauchen!

Hier erstmal das System soweit:

pcrj7.jpg


Jetzt bräuchte ich noch ein vernünftiges Mainboard! Hatte eigentlich an das Asus P5N-D gedacht, allerdings haben die das bei Hardwareversand nicht und ich wollte schon gerne alles aus einem Shop..
Kann mir jemand ein gleichwertiges für ca 100€ empfehlen?

Beim CPU-Lüfter weiß ich auch nicht so recht, taugt der "boxed" was?

Bei der Grafikhardware tue ich mich auch ein bisschen schwer, 2x 9600gt oder lieber 1x 9800gtx?? Wollte Crysis gerne flüssig in guter Auflösung spielen ;)

Zuletzt bereitet mir das OS noch ein bisschen Kopfschmerzen, 64bit oder lieber 32bit, was wären denn die Vor- und Nachteile??

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wollte den Rechner schnellstmöglich bestellen^^

Mfg
Chatah
 
hi ich würde mehr mb ram nehmen 2 gb sollten es schon sein.
An Betriebssystem würde ich schon 32 bit nehmen.
Boxed kühler sind ganz in ordnung
 
ram habe ich 4x 1024mb^^
ok, das mit dem boxed-kühler freut mich schonmal zu hören :)

warum ist denn das 32bit win besser, wenn doch die neueren cpus alle 64bit sind?
 
sofern du keine alten peripherie Geräte hast, die keine 64bit treiber haben, ist 64 bit schon in Ordnung. Allerdings gibt es keine Leistungsmäßige Steigerung, ausser dass die 4 gb ram angesprochen werden.
Nimm lieber eine 4870 und ein crossfire System, und rüste eine nach zur not. Da ist das P/L besser. in den meisten fällen ist es günstiger, eine Stakre Graka zu nutzen als zwei mittlere. 2 grakas lohnen eigtl nur bei sehr hohen Auflösungen mit Bildverbeserern. Da skalieren die dann auch. Dazu kommt die Spiel und Treiberabhängig sehr schwankende Performance. Bei einer Graka würd ich zu einem neuen P45 Board greiefen (Asus P5Q oder Gigabyte EP45DS3) bei zwei ATI Karten nimm eine X38 oder x48 Board.
 
ok, danke! wirkt sich beim gamen denn das 64bit system nicht negativ auf die performance aus? hab mal gelesen, das 32bit anwendungen nur emuliert werden.. wegen nem board schau ich mich nochmal um, sollte die 100€ nich unbedingt überschreiten, mal schaunen was es so an p45er gibt..
 
na, ich denke es gibt kaum Performance unterschiede. 64 bit dürfte etwas langsamer sein in 32 bit Anwendungen. auch die Treiber sind eigtl. ausgereift.
 
gut zu wissen^^ ..aber sind die meisten games nicht 32bit? welches mainboard wäre denn für 2x ati grakas zu empfehlen?
 
Ich denke der Q9300 lohnt den Aufpreis nicht wirklich. Entweder den Q6600 (bzw. Q6700) oder gleich den Q9450.
Als HDD die Seagte 7200.11 (keine Samsung Platten...)
Als MB kann ich das MSI P45 Neo3-Fr empfehlen.
Graka lieber Radeon 4850/ 4870

Ich habe mir selber gerade u.a. den Q6700, MSI P45 Neo3-Fr und dei Seagate 7200.11 500Gb gekauft (und heute zusammengebaut) und bin sehr zufrieden!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?