CPU Kühler verbesserung...

New member
Nabend,

hab ein kleines Problem und zwar ist mir mein übertakteter Athlon (siehe Signatur) ein bisl zu warm ... Da ich nicht den ganzen Kühler wechseln wollte! Weil es sich nicht richtig lohnt hab ich gedacht den Kühler jetzt zu "tunen". Ich hab da an 2 Möglichkeiten gedacht:

1. Den Lüfter der zur Zeit drauf ist gegen einen leistungsstarkeren und besseren Lüfter zu wechseln oder

2. Den Lüfter zur Zeit abnehmen und ein Adapter von 80cm auf 120cm rauf zumachen und einen sehr guten 120cm Lüfter raufzupacken

und dann noch in beiden Fällen direkte Luft von Außen zu holen...

Durch diese Temps kann ich ihn auch nicht höher Takten...

Was meint ihr was sich mehr lohnt? Danke für Antworten im voraus.

Temp im Windowsbetrieb ca 42 Grad und bei Vollast ca 62 Grad

Mfg LauderBack
 
also ich glaube, dass das net so viel bringen wird, da der kühler die wärme net besser abgeben kann.

kauf dir(im mp)nen gebrauchten scythe mine und gut ist
 
Temp im Windowsbetrieb ca 42 Grad und bei Vollast ca 62 Grad
Hat der unübertacktete AMD von meinem Vater seit Jahren, ist immer bei knappen 60°C^^
AMDs können doch warm werden und die Temps sind doch noch OK... Ab 75°C würd ich mich Sorgen aber nicht bei 62°C^^ Kaputt gehen sie ers um die 90°C... Also hat mir beim Pracktikum im Systemhaus der "Cheftechniker" gesagt...
 
Du kannst dir trozdem einen Schlau von vorne bis an den Kühlerund von da wieder nach draußen legen, soll wohl einiges bringen udn kostet max. 10 euro
 
Ok danke Jungs....

@PC-Freak91 gut zu wissen^^

@bnomis1 ich werde mal sowas ausprobieren

Mfg lauder


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Habe jetzt einen "Lufttunnel" eingebaut (selbergebaut) der einiges bringt.... Sieht zwar alles protzig aus weil jetzt auch ein Lüfter außerhalb angebracht ist aber hat seine Wirkung...

Neue Temps: Windowsbetrieb: 40 Grad :coolblue:

Vollast: ca 60 Grad schwankt mal höher mal niedriger

Also könnte ich jetzt eig loslegen ihn auf 3 Ghz zu takten:D

Mfg lauder
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?