Fragen wegen Vista-Formatierung

New member
Ich werde wohl noch diese Woche mein Vista noch einmal neu aufsetzen. Nun habe ich noch zwei Fragen. Wie oft darf ich den OEM-Schlüssel von meinem Vista benutzen? Ich habe irgendwo gelesen, dass es eine Begrenzung der Verwendung geben würde. Muss ich nach der Formatierung meinen WLAN-Router neueinrichten? Eigentlich sind ja die Einstellungen des Routers auf dem Router gespeichert.
 
Den Vista Schlüssel darfst du nur einmal verweden auf einem PC.
Eine Neuinstallation hat damit nichts zu tun, zumindest nicht das ich wüsste.
Du musst den Schlüssel nur neu Aktivieren über das Internet. Bei geänderter Hardware, kann es sein das du telefonisch aktivieren musst.

Deine WLAN-Router Daten sind auf dem Router gespeichert. Du musst nur die Drahtlosen Netze konfigurieren und den Netzschlüssel unter Vista neu eingeben.
 
Ich hab mal irgendwo (müsste ich suchen) gelesen, dass die OEM-Version 5x per Internet aktiviert werden kann. Danach muss angerufen werden.
 
Hier nochmal der .

Es sind 4 Internet-Aktivierungen. Danach gehts nur noch telefonisch.
Dort wird auch das Punkte-System, wann ein Key aufgrund von Hardware-Änderungen als ungültig erkannt wird, erklärt.

die ausführliche Windows-Seite bzgl. der Aktivierung.

Edit:
Auf der letzten Seite (Windows) steht jetzt, dass es 5 Internet-Aktivierungen sind. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Schlüssel dann das fünfte Mal auf meinem PC verwenden und da ich meinen PC über LAN ans Internet "angeschlossen" habe, muss ich mir ja auch keine Gedanken bezüglich WLAN-Netzwerk am PC neu einzurichten machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?