Was ist Readyboost?

New member
Hallo Leute,

Ich hab mir ne Externefestplatte gehohlt von Trekstor. Als ich sie angeschlossen hatte kam eine Abfrage ob cih Readyboost verwenden will. Da ich wusste was das ist, nämlich das womit man eine wenig die Schnelligkeit des Pcs hochtakten kann hab ich ja gdrückt. Dann hieß es aber das es nciht geht. Ich hab das jetzt schon mit allen möglichen Speichermdeien von allen möglichen Herstellern getestet doch nirgens hat es funktioniert. Die Festplatte zum Beispiel hatte 500 gig das müsste eig. für Readyboost langen.

Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich dne Readyboost hin und bringt der überhaupt was ich hab ein Pendium D Prozessor mit 2.8 ghz und 1 gig Ram


Danke schon mal im Vorraus:bigok::bigok::bigok:
 
Weißt du denn noch, was du oben geschrieben hast? Du fragtest auch, ob es deinem System etwas bringen würde.

[...] und bringt der überhaupt was ich hab ein Pendium D Prozessor mit 2.8 ghz und 1 gig Ram

Von der richtigen Anwendung von ReadyBoost habe ich keine Ahnung, da ich mich damit noch nicht beschäftigt habe.
 
also wenn ich mich recht entsinne haben die ready boost unter vista zwar angepriesen aber es hat wohl nicht wirklich was gebracht.
Musst ja auch dein betriebssysthem auf der festplatte installieren damit du da ready boost benutzen kannst.(geht soweit ich weiß auch nur mit vista)
Hast du vista auf dieser fetplatte drauf?
 
Readyboost bringt nur was, wenn der externe Datenträge wesentlich schneller als die im Rechner verbaute HDD ist und diese somit als Cache dienen kann.
Bei einer externen HDD ist das alsso denkbar unsinnig. (auch wenn es möglich wäre)
Ein USB-Stick bringt genauso wenig, da die Teile auch langsamer als alle aktuellen Festplatten sind, weil dort nur Billigst-Flashspeicher verbaut ist.

Insgesamt gesehn ist Readyboost daher ziemlich für die Katz.
 
es geht bei readyboost nicht um die schreibvorgänge pro sekunde ,sondern viel mehr um die extrem kurzen reaktionszeiten die flash speicher besitzt, egal ob billig oder teuer.(im bezug auf die schreibgeschwindigkeit)
 
Jetzt meine Frage:
Wie bekomme ich dne Readyboost hin und bringt der überhaupt was ich hab ein Pendium D Prozessor mit 2.8 ghz und 1 gig Ram

eigentlich heißt es ja, dass Readyboost vor allem älteren systemen helfen soll, doch habe ich damals als ich es auf meinem alten rechner getestet habe nicht all zu sehr etwas gespürt. dabei hatte ich auch einen p4 2,8ghz + 1,5gb ram ...

habe bei übrigens eben auf meinem laptop das programm eBoostr installiert, dass die selbe funktion für XP bereitstellen soll


wenn es wirklich was bringt melde ich mich hier noch einmal ;)
 
Habe auch mal eBoostr getestet, Programme wie Firefox ICQ usw bauen wirklich etwas schneller auf.

ABER nur damit meine Progs +- 1,5 Sekunden schneller starten opfere ich nicht noch einen USB Stick: Hatte eBoostr 1 Monat am laufen danach war mein 1GB Stick kaputt...
 
es geht bei readyboost nicht um die schreibvorgänge pro sekunde ,sondern viel mehr um die extrem kurzen reaktionszeiten die flash speicher besitzt, egal ob billig oder teuer.(im bezug auf die schreibgeschwindigkeit)


Readyboost muss kein Flashspeicher sein.
Und die schnelle Reaktionszeit bringt garnichts, wenn die LESEgeschwindigkeit sehr niedrig ist (und das ist sie bei allen USB-Sticks im Vergleich zu HDDs).
Außerdem ist dieser Billig-Flashspeicher von USB-Sticks nicht für Mehrfachbelastung ausgelegt.
Die schnelle Zugriffszeit ist damit auch sinnlos.

Wie du ja selber sagst, war der Stick nach einem Monat kaputt....

Das ganze macht aber also nur mit richtigen SSDs sinn, aber dann kann man die auch gleich als richtige Festplatte verwenden, was Readyboost wiederrum sinnlos macht. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?