kühler falsch montiert?

New member
ich hab gerade gemerkt dass der ventilator deutlich mehr kühle luft bei der rückseite des gehäuses rauslässt (bei dem gitter hinten) und so gut wie 0 auf das innere des pcs.. sollte die luft nicht nach innen auf mainboard und co und nicht aus dem gehäuse hinaus??
:confused:
 
alles klar danke! hab nur gedacht is gut möglich weil als ich den pc bekommen hab wurde auch was falsch verstöpselt angeliefert.
 
also das beste is wenn die lüft vorne reingeht und hinten raus da hast du den größten durchzug und die beste kühlung


Janina85
 
Klar, alles andere macht wenig bis gar keinen Sinn. ... sofern's nicht ein Rechner nach BTX ist.

Nicht wundern, wenn die Luft die hinten hinausbefördert wird nicht sehr warm ist. Sie soll's nämlich nach Möglichkeit auch gar nicht werden.
So ist gewährleistet, dass die Kühler auf Mainboard, Graka und Prozessor ihre Wärme am bestmöglich an die vorbeistreichende Luft abgeben können.
Luftbewegung an den zu kühlenden Komponenten ist das A und O.
Wenn der hintere Lüfter nun auch noch Luft ins Case pumpt, bleibt ausser dass es Verwirbelungen gibt, (die die Kühlung noch zusätzlich verschlechtern), keine wirklich effektive Luftbewegung mehr.
 
is jut, eigentlich logisch. hab aber die seite jetzt eh immer offen und die klappe weggemacht, daher wird das alles kaum so wichtig sein ;).
thx
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?